Swiss Resource Capital AG |

Brazil Resources nimmt weitere 6 Mio. CAD zur Stärkung seiner Akquisitionsstrategie auf

Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Privatplatzierung auf bis zu 2,4 Mio. Aktien aufgestockt!

Der sowohl in Süd- als auch in Nordamerika aktive kanadische Rohstoffexplorer Brazil Resources (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: BRI - https://www.youtube.com/watch?v=JBoFNGqc5bg -) hat die Erhöhung seiner Eigenkapitaldecke mittels einer weiteren Privatplatzierung angekündigt. Demnach erklärte die Gesellschaft am vergangenen Freitag zunächst, bis zu 1,6 Mio. zusätzlicher Stammaktien zu einem Stückpreis von 2,50 CAD ausgeben zu wollen, wodurch ein Bruttoerlös von rund 4 Mio. CAD erzielt worden wäre. Am Montag entschied sich das Unternehmen dann jedoch, die Zahl der auszugebenden neuen Aktien angesichts der großen Nachfrage bereits bestehender als auch neuer Investoren auf bis zu 2,4 Mio. Stück aufzustocken, wodurch der zu erwartende Bruttoerlös auf 6 Mio. CAD steigen dürfte.

Dabei sollen die Käufer außerdem zu jeder neuen Aktie jeweils ein halbes Bezugsrecht ('warrant') erhalten, welches innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren nach Abschluss der Privatplatzierung zum Erwerb einer weiteren Stammaktie zu einem Ausführungspreis von 3,50 CAD berechtigt.

"Kombiniert mit unserer derzeitigen starken Cash-Position von rund 9,5 Mio. CAD wird diese Privatplatzierung uns gut positionieren, um unsere Strategie der Identifizierung und Durchführung gezielter Akquisitionen weiter voranzubringen", erklärte Brazils 'Chairman' Amir Adnani. Darüber hinaus werde die Finanzierung dazu beitragen, die Flexibilität des Unternehmens in Bezug auf Größe und Struktur künftiger potentieller Transaktionen zu erhöhen.

Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt derzeit noch dem Vorbehalt der Erteilung diverser Genehmigungen, wie etwa durch die TSX Venture Exchange, sowie dem Erhalt definitiver Zeichnungsvereinbarungen der Käufer. Für die ausgegebenen Wertpapiere gilt zudem eine obligatorische Haltefrist von 4 Monaten.

Konkret sollen die Erlöse der Kapitalerhöhung für die Akquise zusätzlicher Projekte sowie die Deckung des allgemeinen Betriebskapitalbedarfs verwendet werden. Kurz vor Bekanntgabe der Privatplatzierung am Freitagnachmittag beendete die Brazil-Aktie den Handel in Toronto zu einem Kurs von 2,55 CAD.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Keywords: Brazil Resources, Brasilien, Gold, Silber Uran, Kanada, AREVA

Pressemitteilungstext: 716 Wörter, 6098 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG