Etiketten aus bio-basierter PE-Folie von Etiket Schiller

Von Etiket Schiller GmbH

Etiket Schiller stellt Etiketten aus CO2 neutralem Granulat her, welches aus Zuckerrohr Ethanal besteht. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über das umweltschonende Etikettenmaterial.

Umweltschonendes Etikettenmaterial für nachhaltige Verpackungen

- Etiketten aus bio-basierter PE-Folie auf Basis des nachwachsenden Rohstoffs Zuckerrohr
- Beitrag zur CO2-Reduktion
- Einsetzbar wie konventionelles Polyethylen (PE)

Für unsere Kunden erweitern wir unser Produktportfolio um nachhaltige Etiketten aus bio-basierter PE-Folie. Das selbstklebende Etikettenmaterial bietet eine CO2-neutrale Alternative zu konventionell erzeugter PE-Folie. Das für die Produktion verwendete Granulat besteht zu 100 Prozent aus Zuckerrohr-Ethanol. Eingesetzt wird sie vor allem in der Haushalts-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränke-Branche.

Einfache Verarbeitung des Etikettenmaterials

Verarbeitet wird die bio-basierte PE-Folie wie eine herkömmliche PE-Folie, denn sie verfügt über ähnliche physikalische und mechanische Eigenschaften. So können wir unseren Kunden alle Möglichkeiten einer aufmerksamkeitsstarken Gestaltung ihrer Etiketten bieten. Alle gängigen Drucktechniken sind möglich, dabei werden Standard-Kleber eingesetzt. Die Folie ist in transparent und in weiß erhältlich. Unsere Spezialisten beraten Sie umfassend und bieten maßgeschneiderte Anwendungslösungen. Es sind bereits Auflagen von 500 Stück möglich.

Klima- und Umweltschutz ohne Mehrkosten

Die hohen Anforderungen umweltbewusster Konsumenten lassen sich mit der bio-basierten PE-Folie optimal erfüllen - ohne nennenswerte Mehrkosten in der Produktion zu verursachen. Diese Etiketten eignen sich für alle Anwendungen, bei denen nachwachsende Quellen ein entscheidendes Kaufargument sind.

Nachhaltig und sozial verantwortlich produziert

Die klima- und umweltfreundlichen Etiketten aus PE-Folie basieren auf einer Zuckerrohr-Biomasse. Aus ihr wird das Ethanol-Granulat gewonnen, das Grundlage der PE-Folien-Produktion ist. Das Ethanol ist nach Bonsucro-Standard zertifiziert. Der Standard entspricht der Erneuerbaren-Energien-Richtlinie der EU (2009/28/EG) und legt die Produktions- und Verarbeitungsbedingungen des Zuckerrohrs fest. Dabei werden neben Umweltzielen wie dem Schutz der Bio-Diversität und Maßnahmen zur Reduktion von CO2 auch arbeitsrechtliche und soziale Ziele umgesetzt und kontrolliert. Mit dem Einsatz bio-basierter PE-Folie können Sie sich von der Abhängigkeit fossiler Brennstoffe lösen und so den CO2-Fußabdruck einer Verpackung deutlich reduzieren.

01. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Daiber (Tel.: +49(0)7181 / 8076-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2582 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6