Abgrenzung im Haus- und Wohnungsbau: Chancen für Fertig- und Massivhaushersteller.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauqualität in den Mittelpunkt stellen.

Mit herkömmlichen Mitteln und Massnahmen aus dem Marketing-Mix dürfte es kaum gelingen, eine nachhaltige Wettbewerbsabgrenzung zu generieren. Im  BAUHERREN-PORTAL dagegen ist dies möglich: Effizient und wirtschaftlich vernünftig!

Bauherren definieren, wer als Qualitätspartner gelistet wird.

Ausschließlich übergebene Bauherren bestimmen, ob ein Bauunternehmen im BAUHERREN-PORTAL aufgenommen wird oder nicht!

Um gelistet zu werden, muss es die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Damit scheiden mehr als 90% der am Markt tätigen Bauunternehmen von vorneherein aus!

Exklusive Qualitäts-Positionierung mit Alleinstellung im Marktumfeld.

Die Gewinnung von Bauherrenbewertungen und deren Darstellung führen zu einer exklusiven Qualitäts-Positionierung. Deren Alleinstellung kann von Mitbewerbern nicht kopiert werden. Für Bauunternehmen ist dies ein strategischer Wettbewerbsvorteil!

Die gelisteten Baupartner untermauern ihr Qualitätsimage mit Fakten und stärken es nachhaltig. Die ergänzende Berichterstattung im Internet steigert sowohl die Bekanntheit der Marke als auch den Eingang qualifizierter Adressen.

Wer die Prüfkriterien nicht erfüllt, wird nicht aufgenommen.

Im BAUHERREN-PORTAL geht es um schriftliche Bewertungen aus repräsentativen Potenzialbefragungen! Bauinteressenten profitieren besonders, weil Kundenbewertungen gehaltvoller sind als Lippenbekenntnisse auf Homepages oder werbliche Aussagen.

Die Qualitätsinformationen sind aussagekräftig und verständlich. Sie beinhalten ein Plus an Sicherheit, das direkten Einfluss auf die Entscheidungsfindung nimmt.

Bauinteressenten mit qualifizierteren Informationen versorgen.

Im BAUHERREN-PORTAL erkennen Bauinteressenten auf Anhieb die für sie wichtigen Vorteile.

Neben der Gesamtzufriedenheit und dem Empfehlungsverhalten sind dies zum Beispiel Bewertungen zur Vertrags- und Budgettreue, zur Qualität der Architektur, Planung, Bauleitung und Bauausführung.

Gütesiegel auf der Homepage direkt verlinkt mit dem BAUHERREN-PORTAL.

Die Erfahrung zeigt, dass alle Bauherren unserer Kunden das BAUHERREN-PORTAL VOR der Unterschrift besuchen. Sichergestellt wird dies durch das Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" auf deren Homepage. Dieses ist direkt mit der Partnerseite im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Ein Klick und Bauinteressenten werden zur Qualitäts-Performance in Form von Prüfbericht undQualitätsurkunde geführt. Im Angebotsvergleich gewinnt Qualität jetzt an Gewicht. Leistungsbewertungen verdrängen die Versprechen schwächerer Anbieter.

Presseveröffentlichungen flankieren die Listung im BAUHERREN-PORTAL.

Ergänzend veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Prüfungsergebnisse in Form einer individuellen PR-Berichterstattung auf vielen, unterschiedlichen PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien.

Die PR-Arbeit löst die virale Verbreitung der Qualitätsinformationen im Netz aus. In den Suchmaschinen stehen die Berichte regelmäßig auf der ersten Seite. Die sachliche Berichterstattung aus Sicht der Bauherren vermittelt Bauinteressenten zusätzliches Vertrauen.

Voraussetzung für eine Portalaufnahme ist eine Bauherrenbefragung, die namens und im Auftrag des Baupartners über das ifb Institut erfolgt. Nach erfolgter Zertifizierung der Ergebnisse erfolgt die Zulassung.

Diese Investition entspricht etwa dem Kostenbudget eines professionellen Messeauftritts. Im Nutzen ist sie diesem um ein Mehrfaches überlegen.

MEHR ERFAHREN!

07. Mrz 2018

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel