ALLEINSTELLUNG IM MARKTUMFELD IM HAUSBAU VON UNSCHÄTZBAREM WERT.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsabgrenzung verschafft einzigartiges Profil!

Qualität und Service gehören bei Spitzenanbietern zu den Schlüsselkompetenzen. Sie sind wesentliche Differenzierungsmerkmale. Nur mit diesen ist ein echter USP zu erzielen. Dieser vereinfacht die Akquisition neuer Bauinteressenten erheblich. Das Marketing in Bauunternehmen sollte auf Sicherheit in Qualitäts- und Servicefragen aufbauen. Die Bewertung erlebter Sicherheit über Bauherren ist mit Nichts vergleichbar!

Die Auftragsgewinnung hängt wesentlich von weichen Faktoren ab.

Technische Qualität spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Für die Auftragsgewinnung sind weiche Faktoren wie Zusammenarbeit, Betreuung, Kommunikation oder Verlässlichkeit wichtiger!

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige echte Qualitäts-Plattform im Haus- und Wohnungsbau. Kein anderes Portal enthält derart hochwertige Informationen. Es wurde eigens für Qualitätsanbieter entwickelt.

Über das BAUHERREN-PORTAL wird die Alleinstellung sehr deutlich.

Im BAUHERREN-PORTAL grenzen sich gute Bauunternehmen über ihre Qualitätsprofile ab. Bauinteressenten können die Unterschiede zu Wettbewerbern sofort und sicher erkennen.

Wenn alle das Gleiche tun, können Bauinteressenten nicht differenzieren!

Anbieter-Homepages gleichen sich aus Interessenten-Sicht immer mehr an. Aufbau, Design, Struktur und Inhalt, Vorteile in Service, Technik, Bauweise etc. Alles wird kopiert!

Das führt dazu, dass nahezu jeder Anbieter für sich reklamiert, ein Spitzenanbieter zu sein. Zu einem solchen gehört allerdings eine hohe Kundenzufriedenheit! Genau diese können die Wenigsten belegen. Aus unserer Erfahrung nicht einmal einer von zwanzig.

Mit Kundenzufriedenheit in der Neukundengewinnung einzigartig punkten.

Unser Empfehlungsmarketing und Referenzmanagement konzentriert sich auf die Kundenzufriedenheit. Das ist deutschlandweit einzigartig! Bei uns erzielt jeder Qualitätsanbieter aus Sicht seiner Bauinteressenten eine Top-Position. Bauinteressenten vergleichen diese, aber einen zweiten Anbieter werden sie im relevanten Marktumfeld nicht finden. Dafür sorgt der Gebietsschutz.

Qualitätsbewertungen von Bauherren sind der entscheidende Unterschied!

Woran soll ein Bauinteressent Unterschiede zwischen Wettbewerbern erkennen? Diese zu ergründen überlassen Anbieter meist dem ersten Kontakt. Dazu muss es aber erst einmal kommen!

Für das Marketing in Bauunternehmen beginnt die Auftragsanbahnung im Internet. Das ist weit vor dem Erstkontakt. Deshalb sollten Qualitätsmerkmale bereits im Netz den Unterschied zu Mitbewerbern repräsentieren. Das erleichtert Bauinteressenten die Kontaktaufnahme. Das nachstehende Schaubild macht das deutlich: Wem eine 96%-ige Empfehlungsquote bescheinigt wird, erzielt in allen Referenzbereichen beste Werte!

MEHR erfahren!

30. Mrz 2018

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel