BHR Bauherrenreport GmbH |

Qualitätsmarketing zur Umsatz- und Ertragssicherung im Bauunternehmen einsetzen!

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Mehr Erfolg durch Festigung des Qualitätsimage erzielen.

Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Bauunternehmen an deren Verkaufsentwicklungen. Immer waren wir auf der Suche nach besseren Differenzierungsmerkmalen für den Außenauftritt.

Marketingagenturen wurden verschlissen, Konzepte getestet. Es wiederholte sich die Erkenntnis, dass diese für eine echte Alleinstellung nicht reichten. Zu diesem Schluss kamen wir, weil der Wettbewerb sie imitieren konnte.

Über Bauherrenbewertungen ist ein einzigartiges Qualitätsprofil zu generieren.

Eigene Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen. Schließlich haben wir unser eigenes Konzept zur ERFOLGREICHEN UND NACHHALTIGEN ABGRENZUNG entwickelt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der nachgewiesenen Zufriedenheit übergebener Bauherren. Wenn diese mit einer öffentlichen Berichterstattung verbunden wird, ist das unschlagbar!

Bewertungen übergebener Bauherren sind glaubwürdige Zeugnisse.

Keine Marketing-Option generiert ein derart glaubwürdiges und vermittelbares Kompetenzprofil. Wenn Befragungen authentisch belastbar sind, werden diese von Bauinteressenten ernst genommen. Immerhin handelt es sich um Zeugnisse Gleichgesinnter. Das sind echte soziale Beweise.

Ergebnisse aus einer professionellen Befragung überzeugen jeden Bauinteressenten.

Mittlerweile beweisen wir täglich, wie überzeugend Befragungsergebnisse auf Bauinteressenten wirken. Also wurde das Befragungskonzept zu dem entwickelt, was es heute ist: Das einzige echte Qualitäts-Empfehlungsmarketing Deutschlands.

Von Bauherrenbefragungen zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Für dessen Umsetzung sind zwei eigenständige Unternehmen verantwortlich. Eigens für die Kommunikation von Bauqualität wurde eine Verbraucherplattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL.

Das Feed-Back unserer Kunden ist die Bestätigung, die richtigen Themen zur richtigen Zeit angepackt zu haben!

Wenn der Kunde König sein soll, muss er entsprechend behandelt werden!

"Der Kunde ist König!" So lernen es die Kollegen im Hausverkauf. Wie königlich aber ist er zu bedienen? Geschenke über den Preis und teure Werbemittel sind eines Königs nicht würdig! Auch er will schließlich "nur" ein Haus bauen. Dabei will er seine Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse bestens bedient wissen. Darauf kommt es ihm an. Und wenn dies geschieht, fühlt er sich als König gut behandelt.

Genau diese Denkweise stellen wir in das Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Unsere Qualitätsanbieter treten den Beweis an, dass sie ihre Bauherren königlich behandeln. Damit unterscheidet sich unsere Vorgehensweise von allen herkömmlichen Marketingstrategien!

Deren Instrumente kommen im Bauwesen zwar zahlreich zum Einsatz, bieten aber keine Qualitätstransparenz. Damit schaffen sie weder eine nachhaltige Abgrenzung, noch verhindern sie Rabattschlachten!

Absatz- und Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog steht für Erfolg!

Um das zu können, haben wir den Hebel umgelegt: Von Druck auf Sog! Dazu bedarf es bestimmter Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.

MEHR erfahren!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 4449 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...