Bauherrenreport GmbH |

Qualitätsmarketing zur Umsatz- und Ertragssicherung im Bauunternehmen einsetzen!

16 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Mehr Erfolg durch Festigung des Qualitätsimage erzielen.

Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit Bauunternehmen an deren Verkaufsentwicklungen. Immer waren wir auf der Suche nach besseren Differenzierungsmerkmalen für den Außenauftritt.

Marketingagenturen wurden verschlissen, Konzepte getestet. Es wiederholte sich die Erkenntnis, dass diese für eine echte Alleinstellung nicht reichten. Zu diesem Schluss kamen wir, weil der Wettbewerb sie imitieren konnte.

Über Bauherrenbewertungen ist ein einzigartiges Qualitätsprofil zu generieren.

Eigene Möglichkeiten wurden in Betracht gezogen. Schließlich haben wir unser eigenes Konzept zur ERFOLGREICHEN UND NACHHALTIGEN ABGRENZUNG entwickelt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der nachgewiesenen Zufriedenheit übergebener Bauherren. Wenn diese mit einer öffentlichen Berichterstattung verbunden wird, ist das unschlagbar!

Bewertungen übergebener Bauherren sind glaubwürdige Zeugnisse.

Keine Marketing-Option generiert ein derart glaubwürdiges und vermittelbares Kompetenzprofil. Wenn Befragungen authentisch belastbar sind, werden diese von Bauinteressenten ernst genommen. Immerhin handelt es sich um Zeugnisse Gleichgesinnter. Das sind echte soziale Beweise.

Ergebnisse aus einer professionellen Befragung überzeugen jeden Bauinteressenten.

Mittlerweile beweisen wir täglich, wie überzeugend Befragungsergebnisse auf Bauinteressenten wirken. Also wurde das Befragungskonzept zu dem entwickelt, was es heute ist: Das einzige echte Qualitäts-Empfehlungsmarketing Deutschlands.

Von Bauherrenbefragungen zum Qualitäts-Empfehlungsmarketing.

Für dessen Umsetzung sind zwei eigenständige Unternehmen verantwortlich. Eigens für die Kommunikation von Bauqualität wurde eine Verbraucherplattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL.

Das Feed-Back unserer Kunden ist die Bestätigung, die richtigen Themen zur richtigen Zeit angepackt zu haben!

Wenn der Kunde König sein soll, muss er entsprechend behandelt werden!

"Der Kunde ist König!" So lernen es die Kollegen im Hausverkauf. Wie königlich aber ist er zu bedienen? Geschenke über den Preis und teure Werbemittel sind eines Königs nicht würdig! Auch er will schließlich "nur" ein Haus bauen. Dabei will er seine Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse bestens bedient wissen. Darauf kommt es ihm an. Und wenn dies geschieht, fühlt er sich als König gut behandelt.

Genau diese Denkweise stellen wir in das Zentrum unseres Qualitäts-Empfehlungsmarketing. Unsere Qualitätsanbieter treten den Beweis an, dass sie ihre Bauherren königlich behandeln. Damit unterscheidet sich unsere Vorgehensweise von allen herkömmlichen Marketingstrategien!

Deren Instrumente kommen im Bauwesen zwar zahlreich zum Einsatz, bieten aber keine Qualitätstransparenz. Damit schaffen sie weder eine nachhaltige Abgrenzung, noch verhindern sie Rabattschlachten!

Absatz- und Umsatzentwicklung: Vom Druck zum Sog steht für Erfolg!

Um das zu können, haben wir den Hebel umgelegt: Von Druck auf Sog! Dazu bedarf es bestimmter Voraussetzungen. Durch Qualitäts-Empfehlungsmarketing entsteht ein solcher Sog. Die positiven Auswirkungen von Referenzen auf die Interessenten- und Kundenbindung sind spürbar. Sie bestimmen alle Phasen in der Kontaktstrecke. Diese wiederum beginnt lange vor dem Erstkontakt.

MEHR erfahren!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 4449 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 17.09.2018

Qualitätsberichterstattung Roth Bau GmbH: Seit Jahren Bestnoten von zufriedenen Bauherren

Germersheim/Meerbusch. Die Roth Bau GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen zum wiederholten Male die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren las...
Bauherrenreport GmbH | 16.09.2018

BAUHERREN-PORTAL: Fachberater und Hausverkäufer im Massiv- und Fertighaus-Bau besser unterstützen

Zusammenarbeit, Kommunikation und weitere weiche Faktoren entscheiden   Es geht um die Zusammenarbeit als solche, die aus Sicht der Bauinteressenten möglichst stressfrei erfolgen soll.   Hier kommen weiche Faktoren ins Spiel, die sehr stark mit e...
Bauherrenreport GmbH | 16.09.2018

Fachberatern im Fertighaus-Vertrieb gezielt den Verkauf erleichtern