Bauherrenreport GmbH |

Abgrenzungsmarketing und Neukundengewinnung im Bauträgergeschäft.

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Im Haus- und Wohnungsbau mehr auf Sicherheitsinteressen der Bauinteressenten achten!

Es ist nicht mehr der komplette Marketing-Mix, der über Akquisitionserfolge entscheidet! Vertriebsverantwortliche müssen nur konsequenter vom Bauinteressenten her denken. Der soll ja ihr zukünftiger Kunde werden. Dessen offenkundige Bedürfnisse wollen professionell bedient werden.

Absatz, Umsatz und Ertrag mit eindeutiger Kundenorientierung steigern!

Über Kataloge und Broschüren ist das nicht zu machen. Wenn hingegen die Stärken eines Bauunternehmens in der Bauqualität liegen, ist es leicht, sich auf dessen Sicherheitsinteressen zu konzentrieren!

Wenn Bauherren zu ihrer Zufriedenheit bedient werden, spielen Marktentwicklungen eine untergeordnete Rolle. Mit jedem zufriedenen Bauherrn wird das Bauunternehmen ein Stück Konjunktur-unabhängiger! Für das Marketing in Bauunternehmen ist jeder zufriedene Bauherr ein wichtiger Erfolgsmultiplikator.

Marketing in Bauunternehmen ist erfolgreicher, wenn Bauinteressenten besser verstanden werden.

Bauunternehmen sind Anbieter einer komplexen, erklärungsbedürftigen Dienstleistung. Sie stellen keine Endprodukte her. Deshalb kann Bauqualität durch Nichts besser transportiert werden als durch Qualitätsfakten. Erfahrungen von Bauherren sind solche Qualitätsfakten!

Häuser sollten im Hausvertrieb nicht als Produkte betrachtet werden. Dienstleistungsbewertungen ersetzen diese Vorgehensweise. Mit technischen, harten Fakten ist ein Bauauftrag nicht zu gewinnen. Erst wenn weiche Faktoren dazu kommen, geht das!

Erfahrene Bauherren werden zu Vermittlern von Grundvertrauen. Sie sind Multiplikatoren guter Qualitäts- und Serviceleistungen. Sie generieren wirtschaftlichen Erfolg!

Qualifizierte Bauinteressenten brauchen den Auslöser zur Unterschrift des Bauvertrages.

Qualifizierte Bauinteressenten haben sich definitiv entschieden, ein Haus zu bauen. Was sie noch nicht entschieden haben ist, mit wem sie das tun! Für das Marketing in Bauunternehmen kommt es jetzt darauf an, mit den richtigen Informationen präsent zu sein. Das Bauunternehmen muss gefunden werden. Möglichst mit positiven Qualitätsinformationen. Dann entsteht ein strategischer Vorteil im Akquisitionsablauf.

Deshalb räumen wir unseren Kunden für Geschäftsfeld und Landkreis Exklusivität ein.

Fokussierung auf das Kerngeschäft: Mehr Absatz- und Umsatzerfolg!

Die Fokussierung auf das Kerngeschäft Hausbau erfordert eine Akquisitionsstrategie, die sich konsequent an den Sicherheitsinteressen von Bauinteressenten ausrichtet. Mit authentischen Leistungsbewertungen werden diese optimal bedient. Bauunternehmen verkaufen dann ihre Häuser mit einem Sicherheitspaket.

Das wiederum haben ihre Bauherren bestätigt! Wohl gemerkt: Es geht nicht um Versicherungen. Es geht um Qualitäts- und Service-Sicherheit!

Empfehlungen sind für Akquisitionsstrategien im Haus- und Wohnungsbau pures Gold.

Wie wir übergebene Bauherren aktiv in den Qualitätssicherungsprozess eines Bauunternehmens einbeziehen, ist in Deutschland einzigartig! Für Bauunternehmen ist unser strategisches Konzept der Garant für eine effektive, preisgünstige und erfolgversprechende Akquisition. Diese generiert mehr Bauaufträge, als jede andere Marketingmaßnahme es könnte!

MEHR erfahren!

Keywords: zertifizierung, abgrenzung, alleinstellung, qualität, empfehlungsmarketing

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3852 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 13.11.2018

Bauwirtschaft: Bindung und Gewinnung von Fachkräften und Nachwuchstalenten im Bauwesen

Nur wenige weitsichtige, meist größere Bauunternehmen haben sich mit der Entwicklung einer Arbeitgebermarke als Antwort auf den leer gefegten Arbeitsmarkt identifiziert.   Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche vertrate...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Materielle Interessen stehen beim Fachkräftewechsel nicht im Vordergrund

Zu berücksichtigen ist, wie bedeutend der direkte Einfluss der Führungskraft auf die erfolgreiche Bindung von Fachkräften und Nachwuchstalenten ist. Mit einer guten, konstruktiven und kooperativen Führung steht und fällt die Qualität der Mitarb...
Bauherrenreport GmbH | 02.11.2018

Baugewerbe: Bindung von Fachkräften geht im Bauunternehmen vor Gewinnung neuer Fachkräfte