BHR Bauherrenreport GmbH |

Geschäftsführer im Hausbau-Unternehmen: Mit Qualitäts-Content Influencer-Marketing profilieren

43 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Verdeutlichen Sie Qualitätsdetails und Sie leisten echte Überzeugungsarbeit

Der Wettbewerbsdruck, insbesondere im Bereich der Hersteller von Fertighäusern, ist trotz Hochkonjunktur nach wie vor groß. Die Big-Player mit einer Reichweite über ganz Deutschland dominieren in vielen Regionen das Geschehen. Umso wichtiger wird es für regionale Fertighaus-Anbieter, die Vorteile einer Zusammenarbeit so herauszustellen, dass Bauinteressenten nahezu keine andere Wahl bleibt.

Wenn Ihre Fachberater oder Kundebetreuer die Qualität nicht gut genug präsentieren

Auch im Hausverkauf von Fertighäusern gibt es das Phänomen, dass Bauinteressenten - manchmal aus unerklärlichen und sogar unverständlichen Gründen – nach guten Erstberatungen abspringen. Es lohnt sich aber immer wieder, bei abgesprungenen Bauinteressenten nach den konkreten Gründen zu fragen, um daraus zu lernen.

Ein Hauptgrund für dieses Verhalten ist, dass der Fachberater, Kundenbetreuer oder Hausverkäufer es nicht geschafft hatte, den Bauinteressenten die Vorzüge der Qualitäts- und Serviceleistungen des Fertig- oder Massivhaus-Unternehmens gut genug zu präsentieren.

Soft Skills sind Qualitätsmerkmale und gehören in die Präsentation eines Hausvertriebs

Zur Darstellung von Qualitätsleistungen gehört längst nicht mehr nur die technische Kompetenz in Sachen Entwurfs- und Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauausführung.

Diese wird vorausgesetzt, sonst würden Bauinteressenten ein Massiv- oder Fertighaus-Unternehmen erst gar nicht kontaktieren.

Schwerpunkt liegt in der Qualität der Zusammenarbeit

Weiche Faktoren, die so genannten Soft Skills, kommen dazu. Das ist in München nicht anders als in Frankfurt, Wiesbaden, Neuwied, Ransbach oder Limbach-Oberfrohna. Diese werden oft genug unterschätzt, obwohl sie wesentlich zur Beauftragung beitragen. Hier geht es um die Qualität der Zusammenarbeit, vor allem um die Erreichbarkeit und die Kommunikation.

Eigenwerbung in Sachen Qualität der Zusammenarbeit eher kontraproduktiv

Fachverkäufer im Haus- und Wohnungsneubau sind häufig selbstverliebt und stellen alles als „kein Problem“ dar. So auch die dem Auftrag folgende Zusammenarbeit.

Dabei übersehen sie, dass Bauinteressenten ein primäres Bedürfnis nach Sicherheit haben. Das wächst während der Beratungsphase, weil sie viel Negatives, auch von Haus Vertrieblern, erfahren. Erzählungen von Nachbarn, Freunden, Arbeitskollegen, Urlaubsbekannten, Familienmitgliedern kommen dazu.

Budgeteinhaltung, Vertragstreue, Wünsche und Anforderungen, alles ist wichtig

Informationen dazu aus dem Mund des Hausverkäufers enthalten immer einen Touch Eigenwerbung und Selbstdarstellung. Dabei ist es ganz einfach, konkrete Informationen zu vorgenannten Punkten glaubwürdig und überzeugend zu präsentieren.

Die Einzigen, die ein Urteil über die ganze Zusammenarbeit fällen können, sind Bauherren!

Folglich müssen die Erfahrungen der Bauherren eingeholt werden. Möglichst neutral von Externen. Möglichst schriftlich, damit die Qualitätsbewertungen per Unterschrift verbindlich sind. Sie kommen also an Ihren Bauherren nicht vorbei!

Qualitätsprofil professionell abfragen und präsentieren

Die BAUHERRENreport GmbH hat sich seit Jahren in Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH als Spezialist für zertifizierte Bauherrenbefragungen etabliert.

Hier werden Bauherrenbewertungen, Rezensionen, Referenzen, Kundenstimmen und Testimonials für Hausbau-Unternehmen per Befragung erhoben, ausgewertet und zertifiziert, um dann via eigenem Qualitäts-Portal, PR-Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht zu werden.

Content-Management und Online-PR für Qualitätsanbieter

Über Online-Öffentlichkeitsarbeit und virales PR-Management auf dem BAUHERREN-PORTAL und in weiteren PR-Portalen, in Blogs, Foren und den sozialen Medien sorgt die BAUHERRENreport GmbH mit ihrem Influencer-Marketing für eine einzigartige Verbreitung der Qualitätsleistungen ihrer Kunden in Richtung aller Frage kommenden Bauinteressenten ihrer Einzugsgebiete.

Für Qualitätsanbieter generiert das Unternehmen damit eine enorme Marktdurchdringung, steigert ihre Bekanntheit, stärkt ihr Qualitätsimage und grenzt sie scharf und deutlich vom Marktumfeld, in dem sie sich bewegen, ab.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer) - (02132/99 50 453) - vdb@bauherrenreport.de

BAUHERRENreport GmbHBauqualität. Überzeugend. Darstellen.

+Keywords: Ingolstadt, Würzburg, Nürnberg, Rostock, Rathenow, Brandenburg.

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen, hausbau

Pressemitteilungstext: 581 Wörter, 5515 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...