Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Konfliktmanagement Kurs mit SEHR GUT (1,0) bewertet

Weitere sichere Termine für faires Streiten und Verhandeln in Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Leipzig

Das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ und  der Konflikttrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG bekommen Bestnoten von den Teilnehmern in Bremen – sichere Seminartermine deutschlandweit

„Das Seminar habe ich eigentlich nur besucht, um den Umgang bei Konflikten im beruflichen Umfeld zu verbessern – aber viele Hinweise werden mir sicherlich auch in meinem Privatleben helfen, Eskalationen möglichst zu vermeiden“, schwärmte eine Teilnehmerin von der Intensität und dem praktischen Nutzen des Konfliktmanagement Kurses.

Seminar und Trainer mit Bestnoten

Für das offene Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ erhielt der Konflikttrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit 15 Jahren Experte in der kompakten Weiterbildung – speziell für die berufliche Praxis, Bestnoten – SEHR GUT (Note 1,0). Besonders die vorgestellten Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie das Sichtbarmachen auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien durch den Trainer, wurden sehr positiv bewertet.

Eskalation vermeiden

Es ist das ideale Seminar, um die verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituationen zu reflektieren sowie die Gesprächsführung zu verbessern. Ziel ist es, eine Eskalation von Konflikten mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder Kolleginnen zu vermeiden. Kurzum vermittelt das erfahrene Trainerteam des Weiterbildungsanbieters aus Hamburg den Seminarteilnehmern elementares Wissen, um Konfliktsituation schnell zu erkennen und sicher und sachlich zu reagieren.

Das spezielle Gesprächsführungs-Seminar unterstützt den eigenen Standpunkt zu verteidigen, überzeugend in Worte zu fassen sowie fair und konfliktarm zu streiten und zu verhandeln.

Fallarbeit mit Videofeedback

Dabei verzichten die Konflikttrainerinnen bei allen offenen Seminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen auf Flipcharts und Pinnwände – und legen viel Wert auf praktische Übungen:

*  Seminar mit Workshop-Charakter

*  Fallarbeit/Praxisfälle mit Videofeedback vom Kommunikationstrainer

*  Selbstbild-Fremdbild-Analysen

*  Diskussionen und Erfahrungsaustausch

*  Transferhilfen für den Alltag durch den Kommunikationstrainer

In dieser Form sind die Schulungen einmalig auf dem deutschen Bildungsmarkt.

Alternative im 1. Quartal 2019

Besonders attraktiv für die Teilnehmer: Für die Konfliktseminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet neben Frankfurt und Stuttgart am 14. und 15. November sowie am 19. und 20. November in Hannover und Leipzig in allen großen Metropol Regionen Deutschlands Seminartermine an.

Für Interessierte, denen die Termine zu kurzfristig sind, hat der Weiterbildungsanbieter bereits den Seminarkalender für das 1. Quartal 2019 online gestellt. Die Schulungen finden stets in Innenstadtnähe statt. Das spart für die Seminargäste Reisezeit und senkt erheblich die Kosten.

Weiterer Pluspunkt: Kleine Teilnehmergruppen und festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen.

Digitaler Service

Die Personalentwickler schätzen die Hamburger als Bildungsanbieter nicht nur wegen des praxisnahen kompakten Seminarformates, sondern ebenso, weil:

*  die Seminare bundesweit in allen deutschen Metropolen stattfinden,
*  stabile und sichere Termine angeboten werden,
*  es sowohl Tageskurse als auch zweitägige Aufbaukurse als kompaktes Bildungsformat gibt,
*  die Hamburger Zentrale nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist und
*  einen einmaligen digitalen Seminar-Service bietet

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Konflikttrainer, Konfliktmanagement, Kommunikationstraining, Konfliktbewältigung, Gesprächsführung Seminar

Pressemitteilungstext: 547 Wörter, 5180 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41