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Wie Bauunternehmen mit Sog-Marketing zum Qualitätsführer ihrer Region werden


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Content als neue Herausforderung

Als Bauunternehmen der Qualitätsführer in der Region oder besser gesagt im eigenen Einzugsgebiet zu sein, ist eine machbare Herausforderung. Allerdings hängt es nicht nur davon ab, wie gut ein Bauunternehmen arbeitet oder wie Kunden-orientiert es aufgestellt ist.

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Marketing, Werbung und zielorientierte Kommunikation

Einen sehr wesentlichen Anteil am Aufstieg zu einem Qualitätsführer haben Inhalte und Botschaften der Unternehmens-Kommunikation. Auf welchem Weg diese an die Öffentlichkeit, respektive an Bauinteressenten, herangetragen werden, ist dabei von besonderer Bedeutung.

Vom Druck zum Sog

Da muss es schon Unterschiede zu bisherigen konventionellen, konservativen Maßnahmen, Botschaften und Mitteln geben, mit denen Bauinteressenten immer noch zugeschüttet werden.

Imagebroschüren, Hauskataloge & Co. haben nämlich längst an Ausstrahlung eingebüßt. Außerdem steuern klassische Werbemittel nicht viel zur Gewinnung neuer Bauaufträge bei. Eine Phasenumkehr muss her: Vom Druck zum Sog, vom Papier zum Internet. An dieser Stelle ein Zitat unbekannter Herkunft: "Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht".

Qualitäts-Content als neue Herausforderung

Mittels eines Content-Marketing, dessen Inhalte aus bestätigten Qualitätsmerkmalen bestehen, ist es möglich, den Außenauftritt des Unternehmens so attraktiv zu gestalten, dass dieser einen Sogeffekt erzeugt.

Tatsächlich erbrachte Qualitäts- und Serviceleistungen sind für alle Bauinteressenten wichtig und relevant, egal in welcher Phase diese sich gerade befinden.

Mehr Sicherheit vermitteln

Was Bauherren zu den Leistungen ihres Baupartners zu sagen haben, gibt Bauinteressenten zunächst einmal eine bessere Orientierung. Zudem bestärkt es ihr persönliches Sicherheitsgefühl und vermittelt Grundvertrauen.

Ganz wichtig ist der Sogeffekt: Über das Netz sichtbar gemachte, authentische und damit glaubwürdige Qualitätsbotschaften machen jedes Bauunternehmen für Bauinteressenten bereits vor der ersten Kontaktaufnahme im Vergleich zu seinen Wettbewerbern deutlich interessanter und attraktiver.

Reichweite steigert Bekanntheit

Mit der Sogwirkung qualitativer Merkmale erzielen Bauunternehmen eindeutig mehr Aufmerksamkeit. Sie generieren eine hohe Reichweite und steigern über diese zusätzlich ihre Bekanntheit im Einzugsgebiet. Das führt über Kurz oder Lang zu neuen, qualifizierten Bauinteressenten, mit denen zusätzliche Bauaufträge realisiert werden können.

Vorteile

Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können das Sicherheitsbedürfnis ihrer Bauinteressenten gezielt und professionell bedienen, indem sie glaubwürdige Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichungen kommunizieren. Dann bekommen Bauinteressenten ein entscheidendes Plus an Sicherheit und agieren entsprechend.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen deutlich mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Sie verbessern zudem ihre Akquisition und schreiben zusätzliche Bauaufträge. Außerdem reduzieren sie die Budgets für konventionelle Werbemittel und Werbemaßnahmen.

PS: Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Kosten zu sparen und mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Wettbewerbern zu generieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

 

In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu dessen Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.

Wenn Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.

Sie erreichen uns unter 021 31 - 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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