PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen in der Qualitätsdarstellung


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen

Wenn es um die Darstellung von Qualitäts- und Serviceleistungen geht, tun sich viele Bauunternehmen schwer. Also machen sie das, was sie immer gemacht haben und ihre Wettbewerber ebenfalls tun: sich selbstdarstellerisch als Qualitätsanbieter loben. Das reicht heutzutage nicht mehr, um Bauinteressenten zu überzeugen.

Thumb

Bauinteressenten verwirrt und orientierungslos

Entsprechend fällt das Ergebnis aus: Homepages und deren Inhalte ähneln sich. Texte wirken, wie von anderen abgeschrieben. Verwendete Bilder entsprechen den Standards. Dass es Bauinteressenten dann schwerfällt, Unterschiede zwischen einzelnen Anbietern auszumachen, ist verständlich. Das macht sie orientierungslos und über die Zeit zunehmend verwirrter.

"Marketing heißt, die Welt aus der Sicht des Kunden zu sehen" (Peter F. Drucker)

Ganz anders ist die Vorgehensweise der Qualitätsdarstellung, die von der BAUHERRENreport GmbH gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt wurde. Hier wird konsequent eine Sichtweise verfolgt, die von Bauherren ausgeht. Sie spiegelt deren Erfahrungen mit dem Baupartner wider.

Qualitätsbewertungen einholen lassen

Dazu werden übergebene Bauherren vom Institut schriftlich nach ihrer Qualitätsbewertung der Zusammenarbeit befragt. Die erzielten Ergebnisse werden ausgewertet und mit ausführlichem Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Zertifizierung

Nach erfolgter Zertifizierung bekommen die Bauunternehmen das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" des Institutes verliehen. Das implementieren sie in die Startseite ihrer Homepage. Über dieses Siegel gelangen Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL.

Veröffentlichung der Qualitätsergebnisse

Nach erfolgter Übergabe der Ergebnisse an die BAUHERRENreport GmbH erfolgt von dort zunächst die Einstellung der Ergebnisse in das BAUHERREN-PORTAL. Anschließend werden Pressetexte und Grafiken via Internet auf PR-Portalen, Blogs, in Foren und in den sozialen Medien verarbeitet.

Stärkung der Qualitätspositionierung

Diese Vorgehensweise schärft die Abgrenzung als Qualitätsanbieter, erhöht die Reichweite des Unternehmens und stärkt dessen Bekanntheit. Zudem werden neue, qualifizierte Bauinteressenten gewonnen, die zusätzliche Bauaufträge ermöglichen.

Vertrauensbildung von Anfang an

Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen tragen erheblich zu einer ersten und wichtigen Vertrauensbildung bei. Sie geben Bauinteressenten mehr Orientierung und zusätzliche, persönliche Sicherheit. Dadurch unterstützen sie nachhaltig die Vertriebsarbeit der Fachberater im Bauunternehmen.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten besser bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und finanzieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls als Wettbewerber anbieten. Über veröffentlichte Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen bekommen sie dieses. Sie als Bauunternehmer können die Erwartungen Ihrer Bauinteressenten erfüllen, indem sie verbindliche Beurteilungen übergebener Bauherren zu den Qualitäts- und Serviceleistungen Ihres Bauunternehmens im Internet veröffentlichen.

Qualitätsinformationen kommunizieren

Gemeint sind konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Bauherren. Wenn diese auf der Homepage und an anderen Stellen im Netz von Bauinteressenten gefunden werden, werden diese schon in einer sehr frühen Phase der Recherche zielführend bedient.

Fazit:

Mit einem veröffentlichten und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmer sichtbare Inhalte bei Google & Co. Diese sind für die Entscheidung ihrer Zielgruppe zur Kontaktaufnahme relevant. Mit digitalem Qualitäts-Marketing verbessern Sie als Bauunternehmer ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern die Attraktivität ihres Bauunternehmens.

Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung konkreter, aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese erzeugen eine scharfe Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten sowie zusätzlichen Absatz und Umsatz. Budgets für konventionelle Werbemittel können ohne Folgewirkung teilweise oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 13 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 5579 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!