Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Im Haus- und Wohnungsbau geht es um Vertrauen in Qualität und Zuverlässigkeit des Bauunternehmens

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Der Aufbau von ausreichend Vertrauen ist für Fachberater aus dem Haus- und Wohnungsbau, von Empfehlungen einmal abgesehen, ein mühsames und oftmals langwieriges Geschäft. Das ist kein Wunder: Bauinteressenten erleben eine Menge an Enttäuschungen während der Beratungsphase.

"Wo Vertrauen ist, da genügen wenige Worte"

Dieses zum Thema passende Zitat von Berthold Mayr bringt es auf den Punkt: Je schneller es gelingt, nachhaltig Vertrauen zu den Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens aufzubauen, desto schneller kommt der Beratungsprozess zum Abschluss und mündet in einem Bauauftrag.

Flankierende Maßnahmen

Konsequenterweise sollten Bauunternehmen alles tun, um bereits vor der Kontaktaufnahme von Bauinteressenten vertrauensbildende Maßnahmen zu ergreifen. Zu diesen Maßnahmen gehört die professionelle Darstellung überzeugender Qualitätsmerkmale im Internet. Diese sind umso wirksamer, wenn sie von erfahrenen Bauherren beschrieben werden.

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als Wettbewerber anbieten. Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren.

Fazit:

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung stellen Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte dar, die für eine scharfe Qualitätsabgrenzung und das Kontaktverhalten von Bauinteressenten relevant sind.

Mit einem solchen Qualitäts-Content wird sowohl die Aufmerksamkeit als auch gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert. Die Sichtbarkeit im Internet dient der besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale durch Bauinteressenten. Sie generiert weiteres Potenzial für neue Bauinteressenten und damit für zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

13. Jan 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


Online-Qualitäts-Performance unterstützt Bauunternehmen in der Neukunden-Akquisition

Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen

15.01.2021
15.01.2021: Je mehr Bauinteressenten über Qualitätsdetails in Erfahrung bringen können, desto eher werden sie emotional Vertrauen aufbauen und den persönlichen Kontakt zum Bauunternehmen suchen. "Gute Qualität gibt ein gutes Gefühl" (Georg-Wilhelm Exler) Die Bandbreite in Sachen Bewertung von Bauqualität und Serviceleistungen ist enorm. Nicht einmal zwei Drittel der Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau sind in der Lage, auf mehr als 50% Zufriedenheitsquote unter ihren übergebenen Bauherren verweisen zu können. Das schafft Bewegungsspielraum für die Akquisition neuer Kunden in Bauunterneh... | Weiterlesen

Wie Bauunternehmen über Qualitäts-Marketing auskömmliche Preise durchsetzen

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

14.01.2021
14.01.2021: Preisdifferenzen oftmals unübersehbar Auf welcher Basis sie auch immer ermittelt werden: Preisdifferenzen von € 10.000,00 bis € 30.000,00 sind im Haus- und Wohnungsbau keine Seltenheit. Bei solch einer Größenordnung können Bauinteressenten nicht einfach die Augen schließen und zur Tagesordnung übergehen. Das wissen diese Anbieter nur zu genau. Also muss da etwas entgegengehalten werden. Strategieänderung muss her Es lohnt darüber nachzudenken, über welchen Weg Preisdiskussionen mit Bauinteressenten zu reduzieren oder ganz zu vermeiden sind. Denn: Wenn Bauunternehmen nur das tun, w... | Weiterlesen

Bauunternehmen sollten mit den Informationen arbeiten, die Bauinteressenten hören wollen

Qualitäts-Marketing mit wirklich relevanten Themen betreiben

12.01.2021
12.01.2021: „Gute Erfahrungen anderer nutzen ist besser, als selbst schlechte zu machen“ (Unbekannt) Bauinteressenten verlassen sich gerne auf Qualitätsbewertungen, die erfahrene Bauherren mit dem von ihnen favorisierten Bauunternehmen gemacht haben. Aus diesem Grunde sind authentische Referenzen, nachvollziehbare Rezensionen und persönliche Empfehlungen so wichtig. Auf Empfehlungsfang gehen Bauunternehmer sind gut beraten, wenn sie möglichst viele aktuelle Bauherrenbewertungen, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen betreffend, sammeln. Damit können sie ihre Kompetenz glaubwürdig belegen. Sie... | Weiterlesen