BAUHERRENreport GmbH: Bauunternehmen sollten entscheidungsrelevante Informationen veröffentlichen
Von BHR Bauherrenreport GmbH
Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere
Bauunternehmer können von Bauinteressenten nicht erwarten, dass diese ihre Qualitäts- und Serviceleistungen auf Anhieb zu schätzen wissen. Die mit Eigenlob und Selbstverherrlichung anstatt Fakten vollgepackten Homepages aller möglichen Anbieter verunsichern eher. Was auf diesen Webseiten ist wahr und was schöngeredet oder gar gelogen?
Zur Entscheidung fehlt eine zielführende Orientierung
An dieser Stelle zunächst ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe: "Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an." Mit der richtigen Idee ließe sich das also schnell ändern? Ja, denn Bauunternehmen sollten Qualitätsfakten im Internet veröffentlichen. Das machte die für die Entscheidung relevanten Qualitäts- und Serviceleistungen für alle Bauinteressenten im Einzugsgebiet sichtbar.
Qualitätsbewertungen von Bauherren
Da Bauinteressenten ein Plus in Sachen persönlicher Sicherheit brauchen, um sicher entscheiden zu können, sollten Bauunternehmen Fakten veröffentlichen, die einen solchen Vorteil klar und eindeutig darstellen. Dabei handelt es sich um Qualitätsbewertungen, die von übergebenen Bauherren im Rahmen einer Bauherrenbefragung schriftlich abgegeben werden. Diese sind glaubwürdig und in schriftlicher Form auch ausreichend belastbar.
Vorteile für das Bauunternehmen
Die Veröffentlichung von Qualitätsbewertungen im Internet, also auf der Homepage, in PR-Portalen, Qualitätsplattformen, in Blogs, Foren oder in den sozialen Medien hat viele Vorteile. Neben der erzielbaren Reichweite, die den Bekanntheitsgrad steigert, ist vor allem die scharfe Qualitäts-Abgrenzung von Wettbewerbern als Qualitätsanbieter der Region zu nennen.
Bedürfnisse und Erwartungen von Bauinteressenten bedienen
Bauinteressenten erwarten ein Plus an persönlicher, fachlicher und materieller Sicherheit in Form von Fakten von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber ihnen anbieten.
Bauunternehmen können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren auf ihrer Homepage und an anderen Stellen im Netz platzieren. Das grenzt sie scharf ab, erhöht ihre Reichweite im Einzugsgebiet und steigert ihre Bekanntheit.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen und gut verschlagworteten Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen sichtbare Fakten, die für die Entscheidung von Bauinteressenten relevant sind. Mit diesem digitalem Content-Marketing verbessern sie ihr Ranking, erzeugen mehr Aufmerksamkeit und steigern gleichzeitig ihre Attraktivität.
Die Sichtbarkeit im Internet führt zur direkten Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Diese wiederum schaffen eine klare Qualitätsabgrenzung und generieren Potenzial für neue Bauinteressenten und zusätzliche Bauaufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
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