PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Corona schwächt Chinas Wirtschaft!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Arbeitslosenquote auf 6,1 %

Thumb

Im April wurden die chinesischen Industrieprodukte durch Corona-Beschränkungen und anhaltende Lieferengpässe merkbar ausgebremst. Im vergangenen Monat schrumpfte die Produktion Chinas im Jahresvergleich um 2,9 %. Dies zeigten die Daten des Nationalen Statistikamtes. Im März stieg die zweitgrößte Volkswirtschaft noch um 5,0 %. Unternehmen in China haben mit Lieferengpässen und höheren Kosten, aufgrund des strikten Lockdowns zu kämpfen. Der Konsum schrumpfte im vergangenen Monat um 11,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Arbeitslosigkeit steigt in China weiter an. Laut der Nationalen Statistikbehörde lag die Arbeitslosenquote im April bei 6,1 %, welcher nur knapp unter dem Rekordwert von 6,2 % aus dem Februar 2020 liegt.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 114 Wörter, 892 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!