PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Redner Thorsten Jost an alter Wirkungsstätte


Von Thorsten Jost

Ehemaliger Seefahrer spricht mit Kollegen über Mitarbeitermotivation

Redner Thorsten Jost war kürzlich an alter Wirkungsstätte und hat mit ehemaligen Kollegen über die anstehende Transreise von AIDAcosma gesprochen. Dabei hat er mit dem General Manager auch über den Smiling Star Award geredet. 

 

Thumb

Sechs Jahre war der Keynote Speaker und Autor Thorsten Jost als Seefahrer auf den Schiffen von AIDA Cruises unterwegs. Er war dort als Entertainment Manager für ein internationales Team verantwortlich, das für das Entertainment an Bord sorgt. Kürzlich war Thorsten Jost an alter Wirkungsstätte auf AIDAcosma und hat dort die neue AIDAradio Party Beach Club Beats als Projektleiter von Seiten von AIDAradio mit implementiert. Bei dieser Gelegenheit hat er mit ehemaligen Kollegen einige Sendungen für seine Prime Time Show bei AIDAradio aufgezeichnet. 

Mit dem General Manager Nicolas Goelen sprach der Redner über die aktuell laufende Transreise von AIDAcosma. Das Schiff ist im Moment auf dem Weg vom Mittelmeer in Richtung Orient, wo es die Wintersaison verbringen wird. 

Transreisen sind längere Reisen von mehreren Wochen und für die Crew immer eine besondere Herausforderung. Auf diesen Reisen finden Veranstaltungen statt, die so im normalen Programm nicht auftauchen. Für die Crew bedeutet das manchmal Sonderschichten und erfordert noch höhere Flexibilität als sonst. “Die Crew macht sich im Vorfeld viele Gedanken, was sie den Gästen besonderes bieten kann. Transreisen finden nicht sehr oft statt und deswegen sind sie an sich schon etwas Besonderes. Dann sollte auch der gesamte Rahmen etwas Besonderes sein”, so Redner Thorsten Jost, der selbst mehrere Transreisen in seiner Karriere als Seefahrer erleben durfte. 

Auf dieser Reise Richtung Orient haben die Gäste von AIDAcosma auch wieder die Möglichkeit ihren Smiling Star zu nominieren. Der Smiling Star ist ein Award der am Ende einer Reise an ein Crew-Mitglied verliehen wird, das sich durch eine besondere Geschichte auszeichnet, die einen oder auch mehrere Gäste zum Lächeln gebracht hat. Das Besondere ist: Die Nominierung nehmen die Gäste vor, indem sie kleine Zettel ausfüllen, die meist an der Rezeption ausgelegt sind. Am Ende der Reise wird dann die schönste Geschichte und das entsprechende Crew-Mitglied im Rahmen der letzten Prime Time Show an Bord mit dem Award ausgezeichnet.

“Nicht selten habe ich Tränen bei dem Gewinner bzw. bei der Gewinnerin rollen sehen. Vor allem sind alle Gäste und alle Crew-Mitglieder Zeuge und erleben live, wie das Crew-Mitglied auf die Bühne geholt und ausgezeichnet wird. Das ist ein besonders emotionaler Moment und sorgt bei der Crew für große Motivation”, so der Redner, der den Preis selbst mehrfach mit überreichen durfte. In seinem Vortrag gibt Thorsten Jost mehrere Beispiele die zeigen, welche Wirkung die Verleihung eines Awards haben kann. “Das Wichtigste ist, dass die Gäste/Kunden darüber Bescheid wissen. Hier gilt es zu kommunizieren, dass ein Mitarbeiter sich durch besondere Dienste ausgezeichnet hat”, gibt Thorsten Jost dies als hilfreichen Tipp in seinen Vorträgen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thorsten Jost (Tel.: 08651 764 1557), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3313 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!