PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wer ist John M. Mercanti


Von TriaPrima GmbH

Thumb

John M. Mercanti, geboren 1943, ist ein geschätzter amerikanischer Bildhauer und Graveur, der bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2010 als zwölfter Chefgraveur der United States Mint tätig war. Mercanti gilt als der renommierteste Münzgraveur der Neuzeit und ist vor allem für sein Design der Rückseite der beliebten American Silver Eagle-Münze bekannt.

Während seiner beeindruckenden 36-jährigen Tätigkeit bei der US-Münzanstalt, die sich von 1974 bis 2010 erstreckte, zeigte Mercanti eine bemerkenswerte Produktivität. Er entwarf weit über 100 Münzen und Medaillen und übertraf damit alle anderen Mitarbeiter in der Geschichte der US-Münzanstalt. Viele seiner Kreationen sind zu Ikonen geworden und bei Sammlern moderner US-Münzen sehr begehrt.

Zu seinen bemerkenswerten Beiträgen gehört die Gestaltung der Vorderseite des American Platinum Eagle, die seit der Einführung des Programms im Jahr 1997 für alle vier Stückelungen verwendet wurde. Er gestaltete auch acht Gedenkmünzen, darunter die Goldmünze der Olympischen Spiele von 1984 (10 $), die Silbermünze der Freiheitsstatue von 1986 (1 $), die Goldmünze zur Zweihundertjahrfeier des Kongresses von 1989 (5 $) und verschiedene andere.

Darüber hinaus spielte Mercanti eine Schlüsselrolle beim 50 State Quarters Program, für das er die Entwürfe für fünf Staaten anpasste: Arkansas, Iowa, North Carolina,  Pennsylvania und  West Virginia.

Bei den Medaillen der US-Münzanstalt war er an der Gestaltung mehrerer Goldmedaillen des Kongresses, der Medaille zum Amtsantritt von Präsident George H.W. Bush 1989, der Rückseite der Medaille für den Persischen Golfkrieg 1991 und der Medaille zur Zweihundertjahrfeier des Weißen Hauses 1992 beteiligt.

Auch nach seinem Ausscheiden aus der US-Münzanstalt hat sich Mercanti weiterhin aktiv im Bereich der Numismatik engagiert. Im Jahr 2014 entwarf er einen australischen Wedge-Tailed Eagle für die Perth Mint, der nun in einer jährlichen Serie von Silber- und Goldmünzen erscheint. In unserem Shop haben wir derzeit zwei von John Mercanti handsignierte Münzen:

Wedge-Tailed Eagle 1 Unze 2015 und

Wedge-Tailed Eagle 1 Unze 2014 PP Gold PCGS PR70 Deep Cameo 

Die majestätischen Wedge-Tailed Eagle-Goldmünzen sind ein wahrer Schatz für Sammler und Anleger gleichermaßen. Diese mit äußerster Präzision und Kunstfertigkeit geprägten Münzen zeigen den ikonischen australischen Wedge-Tailed Eagle, ein Symbol für Stärke und Freiheit. Jede Münze ist sorgfältig in reinem Gold geprägt und verkörpert sowohl Schönheit als auch Wert.

Mit ihrer begrenzten Auflage und ihrem exquisiten Design ist die Wedge-Tailed Eagle Goldmünzen-Serie eine sehr gefragte Kollektion. Die Perth Mint hat diesen prächtigen Vogel zum Leben erweckt und jedes noch so kleine Detail seiner majestätischen Erscheinung eingefangen. Der Besitz dieser Münzen ist nicht nur ein Beweis für Ihre Leidenschaft für Numismatik, sondern auch eine kluge Investition in den Edelmetallmarkt.

Tauchen Sie ein in die Faszination dieser außergewöhnlichen Münzen, die von Sammlern und Liebhabern auf der ganzen Welt bewundert werden. Egal, ob Sie ein erfahrener Sammler oder ein Neuling in der Welt der Numismatik sind, die Wedge-Tailed Eagle Goldmünzen sind eine außergewöhnliche Ergänzung für Ihr Portfolio.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wasserthal (Tel.: 0611-16870157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3979 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!