PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Krugerrand 1987 GRC 1oz Gold Proof SAGCE PoV 97


Von TriaPrima GmbH

Thumb

Dies ist 1 oz Krügerrand Goldmünze aus dem Jahr 1987 in Proof/PP (Polierte Platte) Prägequalität. 

Die Besonderheit an dieser Goldmünze ist die GRC Mintmark, die nachweist, dass diese Münze bei der Gold Reef City (GRC) Mint geprägt worden ist.

Dazu kommt, dass 1987 das Erstausgabejahr der GRC Münzen war und die Auflage mit 1650 Exemplaren niedrig war.

Eine weitere große Besonderheit und Seltenheit ist, dass diese Münze von der SAGCE zertifiziert worden ist und dies mit dem hohen Wert 97 (Point of Value). Hier ist zu beachten, dass die GRC SAGCE Bewertungen sehr oft nach der alten S100 Einteilung gemacht worden sind, nachdem 101 der maximale Wert auf der Skala war (und nicht 111). Das Zertifikat mit dem entsprechenden PoV in Papierform ist bei dem Angebot mit dabei.

Vorderseite:

Auf der Vorderseite der Krügerrand Goldmünze ist das weltberühmte Portrait von Paul Kruger abgebildet, nach welchem die Reihe der Krügerrandmünzen benannt wurde. Durch Paul Kruger, damaliger Präsident von Südafrika (1883 bis 1902), wurde die Prägeanstalt gegründet, aus der die South African Mint entsprungen ist. Auf dem Rand der Münze wurde das Ausgabeland in Englisch und Afrikaans eingeprägt.

Rückseite:

Auf der Rückseite der Krügerrand Goldmünze ist ein Springbock-Motiv mit einer stilisierten südafrikanischen Steppenlandschaft im Hintergrund abgebildet. Ebenso sind das Feingewicht der Münze, die Feinheit und das Edelmetall auf der Vorderseite der Münze abgebildet.

Hier finden Sie weitere Details zu der Krügerrand 1987 GRC Proof Münze:

Prägestätte: Gold Reef City Mint (GRC) (Partner der SA Mint)
Land: Südafrika
Jahrgang: 1987 (Erstausgabejahr)
Feingewicht: 1 oz
Brutto-Gewicht: 33,93g
Feinheit: 0.917
Verpackung: Etui
Auflage: 1650
Prägequalität: Proof/PP Polierte Platte
Besonderheit: GRC Mintmark + SAGCE COA mit PoV 97

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wasserthal (Tel.: 0611-16870157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2374 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!