Wie Fachberater aus dem Hausneubau Bauinteressenten die Abschlussangst nehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Glaubwürdige Qualitätsbewertungen von Bauherren in Bauherrenberatung präsentieren

Zur größten Sorge von Bauinteressenten in Bezug auf die Zusammenarbeit mit einem Baupartner gehören Enttäuschungen in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Um diese erst gar nicht aufkeimen zu lassen, sollten Bauunternehmen mit Bauherrenerfahrungen arbeiten. Diese schaffen ausreichend persönliche Sicherheit. Das gilt bereits für die Anwerbung neuer Bauinteressenten. Anbieter, die neue Kunden gewinnen wollen, sollten schon dort mit kundenorientierten Leistungen im Internet wahrgenommen werden.

Das gelingt über die Veröffentlichung von Qualitäts- und Servicebewertungen ehemaliger Bauherren. Darüber grenzen sich Bauunternehmen scharf und nachhaltig vom Wettbewerb ab. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt solche Anbieter mit einer Online-Empfehlungsmarketing-Strategie.

Das Konzept besteht aus authentischen Bewertungen übergebener Bauherren. Die Strategie führt Bauinteressenten zu digitalen, SEO-optimierten Qualitätsergebnissen. Mit diesen werden alle relevanten Kanäle im Internet beschickt, die Bauinteressenten besuchen. Das Herzstück der Vorgehensweise ist die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

Diese Internetplattform der BAUHERRENreport GmbH wird gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH betrieben. Auf Basis der Ergebnisse aus der schriftlichen Bauherrenbefragung werden Bauunternehmen vor der Aufnahme mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert.

Die Darstellung der Qualitäts- und Servicemerkmale erfolgt aus Bewertungssicht von Bauherren. Zur Berichterstattung gehören der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde. Diese sind jederzeit einsehbar. Über Empfehlungen, Referenzen bzw. Rezensionen wird angehenden Bauherren so konkrete Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit vermittelt. Dadurch entsteht ein solides Grundvertrauen mit einer ersten Bindung zum Bauunternehmen.

Für Bauunternehmen spielt diese Abgrenzung von Wettbewerbern über Qualitätsmerkmale eine fundamental wichtige Rolle. Dazu kommt die Steigerung ihrer Internetpräsenz. Über diese generieren sie die Zunahme an Sichtbarkeit und Reichweite. So entsteht ein Top-Ranking über den Auftritt als geprüfter Qualitätsanbieter.

Vorteile für Bauunternehmen in der Übersicht:

·       In Google & Co. mit relevanten Informationen auf Seite 1. stehen

·       Als Qualitätsanbieter mit Spitzenleistungen im Internet platziert sein

·       Suchmaschinen-optimierte Positionierung im Netz mit glaubwürdigem Qualitätsprofil

·       PR-Berichterstattung im Internet mit garantiertem Top-Ranking

·       Deutliche Zunahme an Traffic auf der Homepage

·       Steigerung des Adresseinganges mit qualifizierten Bauinteressenten

·       Verbesserung der Neukundengewinnung

·       Absatz- und Umsatzerfolg

·       Vertragliche Exklusivität für den Landkreis

Im BAUHERREN-PORTAL haben Bauunternehmen einen individuellen Auftritt. Dessen Inhalt besteht aus Qualitäts- und Servicedetails aus der Bauherrenbefragung. Das macht die Ergebnisse aus der Sicht von Bauinteressenten glaubwürdig, aussagekräftig, verbindlich und belastbar. Alle Informationen können von Bauinteressenten heruntergeladen werden.

Vorteile für Bauinteressenten in der Übersicht:

·       Geprüfte und authentische Qualitätsinformationen

·       Input, den sie bei Mitbewerbern nicht finden

·       Orientierung und zusätzliche Sicherheit als Mehrwert

·       Beantwortung relevanter Fragen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht

Das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer aus den Befragungen liefern ein von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil. Dieses wird nach erfolgter Auswertung mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert. Das Siegel steht auf der Startseite der Unternehmenshomepage. Bauinteressenten kommen so mit einem Klick zu allen Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens.

Zusammenfassung

Das BAUHERREN-PORTAL grenzt Bauunternehmen scharf ab. Es liefert Potenzial für zusätzliche, qualifizierte Bauinteressenten. Es bindet diejenigen, die sich in der Beratung befinden. Gelistete Bauunternehmen werden zu exklusiven, geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese von Bauinteressenten sicher gefunden, was zusätzliche Absatz- und Umsatzchancen beinhaltet. Budgets für konventionelle Werbezwecke können reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir die Befragung zu vorteilhaften Konditionen durch. Deren Ergebnisse zeigen, wo Ihr Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Ihren Bauherren steht. Und sie zeigen die Chancenpotenziale Ihres Unternehmen für die Zukunft auf.

Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder per Mail: vdb@bauherrenreport.de)

Unsere Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com

Unsere Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de