PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Chile – 100 Pesos – ND (1932-1980)-SO – Pattern – Trial Planchet


Von TriaPrima GmbH

Thumb

Heute mal etwas ganz ganz Besonderes, was wahrscheinlich die Wenigsten jemals zu Gesicht bekommen haben.

 

Ich rede hier von einem Trial Planchet, also eine Probeprägung auf einem Rohling. In diesem Fall ein 100 Pesos Goldstück. Die 100 Pesos wurde in dieser Form von der Santiago Mint in Chile von 1932-1980 genutzt.

 

Unser Exemplar kann daher vom exakten Prägedatum nicht exakt bestimmt werden, aber es ist zumindest davon auszugehen, dass hiervon nur wenige Exemplare geprägt worden sind, um die entsprechenden Rohlinge bzw. die Maschinen zu testen.

 

Wer mehr sehen möchte oder dieses sehr seltene Stück gar kaufen möchte:

(Shop ist in 7 Sprachen verfügbar)

 

https://rarecoin.store/de/edelmetall-muenzen-kaufen/chile-100-pesos-pattern-trial-plachet-1932-1980/

 

Frohe Weihnachten :)

 

#gold #coin #rarecoin #rarecoins #collector #collect #collection #antique #numismatist #numismatique #numismatic #numismatik #invest #investment #marketing #sale #digital #wiesbaden #independence #collecting #ngc #pcgs #coincollecting #money #numismatics

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wasserthal (Tel.: 0611-16870157), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 151 Wörter, 1781 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!