PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mehr Erfolg im Bauunternehmen durch transparente Darstellung der Kundenzufriedenheit


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Die Baubranche ist ein hart umkämpfter Markt. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und die eigenen Umsätze zu steigern, ist es für Bauunternehmen essenziell, eine bessere Qualitätspräsentation als Wettbewerber zu realisieren. Die Kundenzufriedenheit ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Bauherren erwarten, dass ihre Bauprojekte qualitativ hochwertig und weitgehend fehlerfrei sind. Wenn Bauunternehmen diese Erwartungen erfüllen, steigern sie ihren Erfolg durch positive Kundenreaktionen.

Thumb

Innovatives Qualitätsmanagement geht über die Einhaltung von Normen hinaus. Es zielt darauf ab, die Qualität der Bauprojekte aus der Sicht von Bauherren und Bauinteressenten zu verbessern. Mit einer transparenten Darstellung der Kundenzufriedenheit wird der Kundennutzen sichtbar gesteigert. Das ist ein Schlüssel zum Erfolg für Bauunternehmen.

 

Bauherren einbeziehen

Ein Beispiel für innovatives Qualitätsmanagement ist die Zufriedenheitsabfrage von Bauherren nach Fertigstellung und Übergabe ihrer Projekte.

Aus der Darstellung der Ergebnisse zur Kundenzufriedenheit ergeben sich Chancenpotenziale.

Diese leisten ihren Beitrag zur Steigerung der Effizienz und zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit des Bauunternehmens.

 

Ergebnisse veröffentlichen

Bauunternehmen sollten als echte Qualitätsanbieter mit kundenorientierten Leistungen im Internet wahrgenommen werden. Die Sichtbarkeit gelingt ihnen über die Veröffentlichung von Qualitäts- und Servicebewertungen ehemaliger Bauherren. Darüber grenzen sie sich scharf und nachhaltig von Wettbewerbern im Einzugsgebiet ab. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt sie dabei mit einer professionellen Online-Empfehlungsstrategie. 

 

Strategie mit authentischen Bauherrenbewertungen

Das Konzept besteht aus authentischen Bewertungen übergebener Bauherren. Die Strategie führt Bauinteressenten zu digitalen Qualitätsergebnissen. Mit diesen werden alle relevanten Kanäle, die Bauinteressenten im Internet besuchen beschickt. Das Herzstück ist die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

 

 

Internetplattform für geprüfte Bauqualität

Diese Internetplattform wird gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH betrieben. Auf Basis der Ergebnisse aus der Bauherrenbefragung werden Bauunternehmen vor der Aufnahme mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert.

 

Prüfbericht und Qualitätsurkunde für jeden einsehbar

Die Darstellung der Qualitäts- und Servicemerkmale erfolgt aus der Sicht von Bauherren. Zur Berichterstattung gehören ein Prüfbericht und die Qualitätsurkunde, die jederzeit einsehbar sind. Über Empfehlungen wird Bauinteressenten konkrete Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit vermittelt. Dadurch entsteht ein Grundvertrauen mit einer ersten Bindung zum Bauunternehmen.

 

Scharfe Abgrenzung über Qualitätsmerkmale

Für Bauunternehmen spielt die Abgrenzung von Wettbewerbern eine fundamental wichtige Rolle. Dazu kommt die Steigerung der Internetpräsenz. Über diese generieren sie mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Es entsteht ein Top-Ranking über den Auftritt als geprüfter Qualitätsanbieter.

 

Vorteile für Bauunternehmen in der Übersicht:

·       In Google & Co. mit relevanten Informationen auf Seite 1. stehen

·       Als Qualitätsanbieter mit Spitzenleistungen im Internet platziert sein

·       Informationen, die bei Mitbewerbern nicht zu finden sind

·       PR-Berichterstattung im Internet mit garantiertem Top-Ranking

·       Zunahme an Traffic auf der Homepage

·       Steigerung des Adresseinganges mit qualifizierten Bauinteressenten

·       Verbesserung der Neukundengewinnung

·       Absatz- und Umsatzerfolg bei vertraglicher Exklusivität für den Landkreis

 

Individueller Auftritt in der Qualitätsplattform

Im BAUHERREN-PORTAL haben Bauunternehmen ihren individuellen Auftritt. Dieser besteht aus Qualitäts- und Servicedetails der Bauherrenbefragung. Das macht die Ergebnisse aus der Sicht von Bauinteressenten glaubwürdig, verbindlich und belastbar. Alle Informationen können von Bauinteressenten heruntergeladen werden.

 

 

Vorteile für Bauinteressenten in der Übersicht:

·       Unabhängig extern geprüfte und authentische Qualitätsinformationen

·       Orientierung und zusätzliche Sicherheit als Mehrwert

·       Beantwortung relevanter Fragen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht

 

 

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer aus den Befragungen liefern ein von Bauherren bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil. Dieses wird nach der Auswertung mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert. Das Siegel steht auf der Startseite der Unternehmenshomepage. Bauinteressenten kommen so mit einem Klick zu allen Qualitäts- und Serviceleistungen des Bauunternehmens.

 

 

Zusammenfassung

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche Bauinteressenten und bindet diejenigen, die in der Beratung sind. Bauunternehmen werden hier zu exklusiven, geprüften Qualitätsanbietern der Region.

Im Netz werden diese von Bauinteressenten sicher gefunden, was zusätzliche Absatz- und Umsatzchancen beinhaltet. Budgets für konventionelle Werbung können reduziert oder gestrichen werden.

 

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.

 

Theo van der Burgt (Geschäftsführer 02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@bauherrenreport.de)

 

Die Qualitätsplattform: www.bauherren-portal.com

Die Unternehmenswebseite: www.bauherrenreport.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 8 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 770 Wörter, 7644 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!