PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wechsel in der DWN-Chefredaktion: Markus Gentner übernimmt Leitung


Von Blogform Social Media GmbH

Wichtige Stimme für den Mittelstand

Ab sofort übernimmt Markus Gentner die Chefredaktion der Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN). Seine Vorgängerin Jennifer Bendele möchte sich neuen Projekten widmen. Sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Thumb

Mit Markus Gentner übernimmt ein versierter Journalist die Position der Chefredaktion. Zuletzt war er bei finanzen.net tätig, Deutschlands größtem Börsenportal. Dort leitete er die Ratgeber-Redaktion. Er wird durch seine langjährige Erfahrung in Online-Redaktionen sowie seine umfangreiche Expertise in den Bereichen SEO- und Social-Media die Entwicklung der DWN beschleunigen und gezielt vorantreiben. Ziel ist es, den Newsroom auszubauen und eine wichtige Stimme für den kleinen und mittleren Mittelstand in Deutschland zu werden. Unter der Führung von Markus Gentner wollen die DWN dieser Zielgruppe effiziente Informationen liefern, aber auch Ratgeber in relevanten Themen sein.

„Mit Markus Gentner werden die DWN den Weg der Seriosität und der Positionierung in der Zielgruppe KMU weitergehen und mehr Reichweite gewinnen“, sagt Geschäftsführer Philipp Schmidt. Markus Gentner freut sich auf die Herausforderung: „Der Aufbau eines kompetenten Teams in Berlin und die Positionierung der Marke DWN als Stimme des deutschen Mittelstands reizen mich sehr.“

Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN) gehören unter dem Dach der BF Blogform Social Media GmbH zu der schwedischen Verlagsgruppe Bonnier und sind eine deutsche Nachrichtenwebsite mit Schwerpunkt auf wirtschaftlichen und finanziellen Themen. Gegründet im Jahr 2012, haben sich die DWN als eine bedeutende Quelle für aktuelle Nachrichten, Analysen und sorgfältig recherchierte Artikel im Bereich Wirtschafts- und Finanzangelegenheiten etabliert.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Oppelt (Tel.: +49 (0) 30 / 810160-30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1550 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!