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Kundenorientierung ist Auslöser einer eigenen Konjunktur im Bauunternehmen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Eine hohe Kundenorientierung ist im Haus- und Wohnungsbau ein Indikator für die Konjunktur im Bauunternehmen selbst. Anbieter, die sich an den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Kunden orientieren, sind besser aufgestellt und gewinnen neue Bauinteressenten und Bauaufträge. Dies gilt insbesondere in Zeiten einer schwächelnder Konjunktur, in der Bauinteressenten wählerischer sind. Am Ende gewinnt das Unternehmen, das ihnen durch erkennbare Kundenorientierung einen erkennbaren Mehrwert bietet.

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Beispiele, wie die Kundenorientierung die Konjunktur im Bauunternehmen beeinflusst:

 

Kundenzufriedenheit

Ein Bauunternehmen, das seine Kunden zufriedenstellt, ist eher in der Lage, neue Bauinteressenten und mit diesen Folgeaufträge zu gewinnen. Dies führt zu einer besseren Umsatzentwicklung.

 

Bewertungen, Referenzen und Rezensionen

Ein Bauunternehmen, das aktiv im Internet mit Empfehlungen, Referenzen und Rezensionen arbeitet, ist attraktiver für potenzielle Kunden. Dies führt zu einer höheren Nachfrage nach Bauleistungen.

 

Innovationen

Ein Bauunternehmen, das sich vollends auf die Bedürfnisse seiner Kunden konzentriert, ist eher in der Lage, innovative Lösungen zu entwickeln. Dies führt zu individuellen Wettbewerbsvorteilen.

 

Kundenorientierung als wichtigster Faktor

Natürlich ist die Kundenorientierung nicht der einzige Faktor, der die Konjunktur im Bauunternehmen beeinflusst. Weitere wichtige Faktoren sind die allgemeine Wirtschaftslage, die Zinssituation und die Preise für Baumaterialien und Nachunternehmer. Insgesamt ist die Kundenorientierung jedoch der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Bauunternehmens. Ein Bauunternehmen, das sich stark an den Bedürfnissen seiner Kunden orientiert, ist in der Regel besser in der Lage, auch in Zeiten einer schwachen Konjunktur ohne Not zu bestehen.

 

Maßnahmen, mit denen Bauunternehmen ihre Kundenorientierung verbessern können:

 

Kundenbefragungen

Bauunternehmen sollten regelmäßig Befragungen übergebener Bauherren durchführen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden proaktiv zu verstehen und bedienen zu können.

 

Kundenservice

Bauunternehmen sollten einen guten Kundenservice vor allem in der Kommunikation bieten, um die Kundenzufriedenheit im gesamten Prozess zu stabilisieren und zu erhöhen.

 

Innovation

Bauunternehmen sollten sich voll auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren, um innovative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.

 

Kundenorientierung verbessert Erfolgschancen

Bauunternehmen sind oft vergebens auf der Suche nach einem Konzept, das ihnen systemische Vorteile von nachhaltigem Mehrwert in der Neukundengewinnung bietet. Durch die genannten Maßnahmen können Bauunternehmen ihre Kundenorientierung verbessern und ihre Chancen auf zusätzlichen Erfolg in der Zukunft erhöhen. Dieses Ziel wird am ehesten über eine scharfe Abgrenzung vom relevanten Wettbewerb durch zufriedene Kunden generiert.

 

Professionelle Unterstützung

Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt Bauunternehmen dabei mit einer bewährten Online-Empfehlungsmarketing-Strategie. Diese baut auf authentischen Bewertungen übergebener Bauherren auf. Ihr wichtigster Baustein ist die SEO-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile für Bauunternehmen und deren Bauinteressenten:

 

-        Unverwechselbarer Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL

-        Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

=      Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region

 

-        Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern

-        Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch digitalen Qualitätsauftritt

-        Neue Bauinteressenten und damit Neukunden

=     Zusätzlicher Absatz und Umsatz für Bauunternehmen

 

 

-        Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking

-        In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen

-        Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens

=     Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter

 

 

 

-        Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden

-        Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten

-        Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen

-        Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

=     Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten

 

BAUHERRENreport GmbH: Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept glaubwürdig belegen und professionell präsentieren. Dann wird Bauqualität zum Blickfang mit Sogwirkung für alle Bauinteressenten.

 

So lassen leistungsstarke Anbieter ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern sich diese eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt.

 

Zögern Sie nicht, Ihr Bauunternehmen zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung der von Ihnen übergebenen Bauherren des letzten Jahres zu Vorzugskonditionen durch.

 

 

 

Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Bauunternehmer-Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen uns als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit. Auf deren Feed-Back sind wir natürlich besonders stolz.

 

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH (02131- 742 789-0 oder direkt: 0172 – 213 26 02, Mail: vdb@bauherrenreport.de)

 

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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