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Zur Neukundenanwerbung in Bauunternehmen


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Qualifizierte Bauinteressenten zu bekommen ist zurzeit eine echte Herausforderung für Fachberater in Bauunternehmen. Vieles wird versucht, geändert, umgestellt und wieder verworfen. Solange Hausverkäufer, die in der Regel verantwortlich für die Anwerbung neuer Bauinteressenten sind, sich auf konventionelle Werbemaßnahmen beschränken, wird sich das nicht ändern. Diese sollten zur Kenntnis nehmen, dass Online-Marketing mit kundenorientierten Inhalten längst die Hoheit hat.

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Akquisition verschiebt sich in Richtung digitaler Medien

Die Akquisition neuer Bauinteressenten ist ohne Online-Unterstützung nicht erfolgreich zu realisieren. Bauunternehmen stehen digitale Werkzeuge wie Homepage, Qualitätsplattformen, Blogs, PR-Portale, Foren und die sozialen Medien zur Umsetzung zielführender Maßnahmen zur Verfügung. Diese sind umso erfolgreicher, je mehr mit authentischen Erfahrungen übergebener Bauherren gearbeitet wird. Die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL macht vor, wie das mit Erfolg zu realisieren ist.

 

 

Mehrwert der Zusammenarbeit belegen

Der Mehrwert, den Bauunternehmen für ihre Bauherren leisten, zeigt sich in deren Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft. Damit lässt sich dieser neuen Bauinteressenten gegenüber eindrucksvoll belegen. Deshalb sollten Bauunternehmer Wert auf Beurteilungen der Qualitäts- und Serviceleistungen durch ihre Bauherren legen. Wenn sie diese in Schriftform vorliegen haben, sollten sie sie auf verschiedenen Kanälen im Netz veröffentlichen. Das schafft Vertrauen und generiert qualifizierte Kontakte.

 

Strategiewechsel erforderlich

Wenn klassische Werbestrategien in der Adressen- und Neukundengewinnung versagen, ist ein Umdenkprozess in Richtung Internet unausweichlich. Fachberater in Bauunternehmen sollten nicht versuchen, diesem auszuweichen. Sie sollten ihn aktiv annehmen und die sich bietenden Chancen für ihren Erfolg nutzen. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt solche Bemühungen mit einer Empfehlungsmarketing-Strategie.

 

 

Glaubwürdige Qualitätsbelege

Das Konzept des Unternehmens konzentriert sich auf glaubwürdige und belastbare Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren. Der wichtigste Baustein ist die SE-optimierte Content-Qualitätsberichterstattung über die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL.

 

Mehrwert, Nutzen und Vorteile der Plattform für Bauunternehmen und Bauinteressenten:

 

  • Aussagefähiger Qualitätsauftritt des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL
  • Geschütztes Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"
  • Eindeutige Positionierung des Bauunternehmens als Qualitätsführer der Region
  • Scharfe und nachhaltige Qualitätsabgrenzung von Wettbewerbern
  • Ausschöpfung des Einzugsgebietes durch Reichweite des digitalen Qualitätsauftrittes
  • Neue Bauinteressenten und damit Neukunden
  • Zusätzlicher Absatz und Umsatz für das Bauunternehmen
  • Internetveröffentlichungen mit garantiertem Top-Ranking
  • In Google & Co. auf der ersten Seite ganz oben stehen
  • Mehr Sichtbarkeit und Zunahme an Traffic auf der Homepage des Bauunternehmens
  • Preiswerte und flexible Internetpräsenz als Qualitätsanbieter
  • Belegbare Leistungen, die nachhaltig Vertrauen bei Bauinteressenten bilden
  • Orientierungs- und Sicherheitsplus für Bauinteressenten
  • Fachliche und emotionale Details, die diese glaubwürdig überzeugen
  • Antworten auf alle relevanten Fragen von Bauinteressenten
  • Glaubwürdige Testimonials, die nachhaltiger und wirkungsvoller sind als jede Werbung

 

BAUHERRENreport GmbH: Hier werden Bauunternehmen und deren Bau- und Servicequalität mit einem preiswerten, schlüsselfertigen Gesamtkonzept aussagekräftig und glaubwürdig belegt sowie professionell präsentiert. Das macht Bauqualität zum Blickfang mit einer Sogwirkung für Bauinteressenten. Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenzprofil profitieren. Dann sichern Sie sich eine scharfe und exklusive Abgrenzung von Mitbewerbern.

 

Fazit:

 

Bauinteressenten erwarten mehr persönliche Sicherheit von ihrem zukünftigen Baupartner. Mehr, als dessen Wettbewerber ihnen bieten können. Fach- und Verkaufsberater in Bauunternehmen können diese Erwartung leicht erfüllen, indem sie Ergebnisse aus Qualitäts-Bewertungen, Referenzen, Rezensionen, Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren via Internet-Veröffentlichung nutzen.

 

Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Bauunternehmen ausreichend relevante Keywords und dazu einen gewissen Sog. Durch mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung werden zusätzliche Bauaufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung eingespart.

 

PS: Nutzen Sie die Gelegenheit, Werbekosten zu reduzieren und ein im Internet sichtbares Qualitäts-Profil mit allen Vorteilen einer scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern zu generieren.

 

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung wird.

 

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

 

Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM

Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE



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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

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