erhalten Sie eine praxisbezogene Einführung in Kommunikationsmöglichkeiten sozialer Netzwerke, > vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über Social Media Einsatz für Personalthemen, > lernen Sie die Schnittstellen zwischen Human Resources Arbeit und den sozialen Diensten des Internets entlang des >>employee lifecycles erfahren Sie, wo sich Ihre Zielgruppe online bewegt und lernen Sie dialogorientiertes Vorgehen im Recruiting umzusetzen (e-recruiting), > erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke bestimmen und nach außen kommunizieren (employer branding), > lernen Sie Chancen und Grenzen der Social Media aus Sicht aller relevanten Akteure kennen. Sie üben fachübergreifend Richtlinien zu erarbeiten (Social Media Policy), > erhöhen Sie Ihre persönliche Dialogfähigkeit und die Ihrer Mitarbeitenden, indem Sie die grundsätzlichen Mechanismen der neuen Netzkultur erkennen (Change Management). TeilnehmerkreisDieses Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, -recruting, -entwicklung. Sie sollten über Grunderfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen und dem Internet verfügen. MethodikEmployer Branding und Recruiting 2.0 verfolgt das Konzept des multimedialen Lernens: die Input-Phasen Ihres Trainers werden zu einem großen Teil direkt online durchgeführt, um die Inhalte praxisnahe und greifbar zu gestalten. Gruppen- und Einzelarbeit mit anschließendem Feedback und Diskussionen begleiten das Seminar, Sie erhalten Checklisten und Best Practise Beispiele als Transferhilfe für den Alltag. ThemenüberblickGrundlagen der Social Media: > Digitale Kommunikation und Interaktion > Das Internet: Basis für Social Media Anwendungen > Social Media Tools: Chancen und Risiken Adressaten, Rollen und Akteure > Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezialisten > Gatekeeper und Multiplikatoren Employer Branding im Web 2.0 > Aktuelle und zukünftige Arbeit im Bereich Human Resources > Ist-Analyse: Was wird über unser Unternehmen berichtet' Welche Basis für Content hat unser Unternehmen (Unternehmenskultur)' > Soll-Analyse: Soll-Analyse: Wie soll unsere Arbeitgebermarke im Social Web positioniert werden' Social Media Recruiting > Verbindung von Social Media Recruiting mit traditionellen Recruiting-Aktivitäten > Zielgruppen definieren, finden und professionell ansprechen Umsetzung im Unternehmen: Social Media Policy,Guidelines,Controlling > Projektplan für digitale Spielregeln im Unternehmen > Social-Media-Organigramm: eingebundene Fachabteilungen und Mitarbeiter > Richtlinien für Mitarbeiter: Do´s und Dont´s der Web2.0 Kommunikation > Social Media Erfolgsmessung und Kennzahlen Preis: 1120€"> erhalten Sie eine praxisbezogene Einführung in Kommunikationsmöglichkeiten sozialer Netzwerke, > vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über Social Media Einsatz für Personalthemen, > lernen Sie die Schnittstellen zwischen Human Resources Arbeit und den sozialen Diensten des Internets entlang des >>employee lifecycles erfahren Sie, wo sich Ihre Zielgruppe online bewegt und lernen Sie dialogorientiertes Vorgehen im Recruiting umzusetzen (e-recruiting), > erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke bestimmen und nach außen kommunizieren (employer branding), > lernen Sie Chancen und Grenzen der Social Media aus Sicht aller relevanten Akteure kennen. Sie üben fachübergreifend Richtlinien zu erarbeiten (Social Media Policy), > erhöhen Sie Ihre persönliche Dialogfähigkeit und die Ihrer Mitarbeitenden, indem Sie die grundsätzlichen Mechanismen der neuen Netzkultur erkennen (Change Management). TeilnehmerkreisDieses Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, -recruting, -entwicklung. Sie sollten über Grunderfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen und dem Internet verfügen. MethodikEmployer Branding und Recruiting 2.0 verfolgt das Konzept des multimedialen Lernens: die Input-Phasen Ihres Trainers werden zu einem großen Teil direkt online durchgeführt, um die Inhalte praxisnahe und greifbar zu gestalten. Gruppen- und Einzelarbeit mit anschließendem Feedback und Diskussionen begleiten das Seminar, Sie erhalten Checklisten und Best Practise Beispiele als Transferhilfe für den Alltag. ThemenüberblickGrundlagen der Social Media: > Digitale Kommunikation und Interaktion > Das Internet: Basis für Social Media Anwendungen > Social Media Tools: Chancen und Risiken Adressaten, Rollen und Akteure > Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezialisten > Gatekeeper und Multiplikatoren Employer Branding im Web 2.0 > Aktuelle und zukünftige Arbeit im Bereich Human Resources > Ist-Analyse: Was wird über unser Unternehmen berichtet' Welche Basis für Content hat unser Unternehmen (Unternehmenskultur)' > Soll-Analyse: Soll-Analyse: Wie soll unsere Arbeitgebermarke im Social Web positioniert werden' Social Media Recruiting > Verbindung von Social Media Recruiting mit traditionellen Recruiting-Aktivitäten > Zielgruppen definieren, finden und professionell ansprechen Umsetzung im Unternehmen: Social Media Policy,Guidelines,Controlling > Projektplan für digitale Spielregeln im Unternehmen > Social-Media-Organigramm: eingebundene Fachabteilungen und Mitarbeiter > Richtlinien für Mitarbeiter: Do´s und Dont´s der Web2.0 Kommunikation > Social Media Erfolgsmessung und Kennzahlen Preis: 1120€"> erhalten Sie eine praxisbezogene Einführung in Kommunikationsmöglichkeiten sozialer Netzwerke, > vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über Social Media Einsatz für Personalthemen, > lernen Sie die Schnittstellen zwischen Human Resources Arbeit und den sozialen Diensten des Internets entlang des >>employee lifecycles erfahren Sie, wo sich Ihre Zielgruppe online bewegt und lernen Sie dialogorientiertes Vorgehen im Recruiting umzusetzen (e-recruiting), > erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke bestimmen und nach außen kommunizieren (employer branding), > lernen Sie Chancen und Grenzen der Social Media aus Sicht aller relevanten Akteure kennen. Sie üben fachübergreifend Richtlinien zu erarbeiten (Social Media Policy), > erhöhen Sie Ihre persönliche Dialogfähigkeit und die Ihrer Mitarbeitenden, indem Sie die grundsätzlichen Mechanismen der neuen Netzkultur erkennen (Change Management). TeilnehmerkreisDieses Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, -recruting, -entwicklung. Sie sollten über Grunderfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen und dem Internet verfügen. MethodikEmployer Branding und Recruiting 2.0 verfolgt das Konzept des multimedialen Lernens: die Input-Phasen Ihres Trainers werden zu einem großen Teil direkt online durchgeführt, um die Inhalte praxisnahe und greifbar zu gestalten. Gruppen- und Einzelarbeit mit anschließendem Feedback und Diskussionen begleiten das Seminar, Sie erhalten Checklisten und Best Practise Beispiele als Transferhilfe für den Alltag. ThemenüberblickGrundlagen der Social Media: > Digitale Kommunikation und Interaktion > Das Internet: Basis für Social Media Anwendungen > Social Media Tools: Chancen und Risiken Adressaten, Rollen und Akteure > Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezialisten > Gatekeeper und Multiplikatoren Employer Branding im Web 2.0 > Aktuelle und zukünftige Arbeit im Bereich Human Resources > Ist-Analyse: Was wird über unser Unternehmen berichtet' Welche Basis für Content hat unser Unternehmen (Unternehmenskultur)' > Soll-Analyse: Soll-Analyse: Wie soll unsere Arbeitgebermarke im Social Web positioniert werden' Social Media Recruiting > Verbindung von Social Media Recruiting mit traditionellen Recruiting-Aktivitäten > Zielgruppen definieren, finden und professionell ansprechen Umsetzung im Unternehmen: Social Media Policy,Guidelines,Controlling > Projektplan für digitale Spielregeln im Unternehmen > Social-Media-Organigramm: eingebundene Fachabteilungen und Mitarbeiter > Richtlinien für Mitarbeiter: Do´s und Dont´s der Web2.0 Kommunikation > Social Media Erfolgsmessung und Kennzahlen Preis: 1120€">