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Mehr Kundenorientierung für Servicetechniker

Von Demos GmbH

Kategorie
KOS
Zeitraum
03.06.2013 - 04.06.2013
Adresse

DE - Köln
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Überzeugender Service ist heute ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung des Kunden. Im kundennahen Service müssen Techniker und Monteure fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Lernen Sie, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt und wie Sie als Repräsentant Ihres Unternehmens aktiv zur Kundenbindung und Verkaufsförderung beitragen können.



Ihr Nutzen

In unserem Training

> lernen Sie Methoden, wie Sie Kundengespräche konstruktiv, lösungs- und serviceorientiert führen,

> erhalten Sie Werkzeuge an die Hand, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv ausbauen,

> trainieren Sie auf Reklamationen angemessen zu reagieren,

> üben Sie an typischen Gesprächsituationen den Umgang mit schwierigen Kunden,

> erhalten Sie intensives Feedback zu Ihrer Wirkung und Ihrem Verhalten in unterschiedlichen Gesprächssituationen.

Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an alle Servicemitarbeiter, die in direktem Kontakt zum Kunden stehen und ihren Auftritt beim Kunden verbessern möchten.

Methodik

Praxisorientierter Trainer-Input, Übungen, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussionen, moderierter Erfahrungsaustausch, Rollenspiele und Gesprächsimulationen mit Videofeedback, Transferhilfen für den Alltag



Themenüberblick

Bedeutung des Kundendienstes

> Rolle des Servicetechnikers

> Kundenorientierung - generiert Kundenbindung und Folgegeschäfte



Das richtige Auftreten beim Kunden

> Der erste Eindruck entscheidet

> Positive Gesprächsatmosphäre schaffen

> Richtige Problemanalyse

> Analyse und das Erkennen von Kundenerwartungen

> Reklamationen zu Chancen machen

> Unterschiedliches Verhalten erfordert verschiedene Strategien



Erfolgreiche Methoden der Gesprächsführung

> Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken

> Umgang mit Emotionen und Einwänden

> Reizwörter - kleine Worte, große Wirkung

> Gesprächsführung mit schwierigen Kunden



Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Innendienst

Preis: 1120€
Eingestellt am: 24.01.2024 von: Demos GmbH.

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