Vorhandene Programme nutzen ihre Potenziale nicht Moderne Kundenbindung verbindet Privilegien mit Sammelmöglichkeiten und Status Chance für profitable Zusatzgeschäfte in Werkstätten und Zubehörhandel
München, den 10. Juli 2002 Bei der Kundenbindung hinken die Automobilhersteller anderen Branchen deutlich hinterher. Dabei versäumen sie nicht nur, ihre Stammkunden enger an die Marke zu binden, sondern vernachlässigen auch ein großes Potenzial für Zusatzgeschäfte. Dies folgern die Automobilexperten der internationalen Managementberatung Mercer aus einer Untersuchung zu Kundenbindungsprogrammen. Handel und Dienstleistung weisen danach den Weg zu einer besseren Kundenbindung. In der Automobilindustrie könnten die Umsätze in den Werkstätten und im markengebundenen Zubehörhandel gezielt gesteigert werden; Partnerschaften mit anderen (Consumer-)Marken könnten positive Image-Effekte erzeugen; Statussysteme könnten langjährigen Kunden begehrte Treueprivilegien gewähren.
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Konrad Schiller () verantwortlich.
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Inhalt der Pressemitteilung nicht korrekt?
* einmalig 39€ zzgl. MwSt. Freischaltung der Funktion erfolgt innerhalb 1-2 Arbeitstage nach Zahlungseingang.
Aufkleber gehören zu den kleinsten, aber wirkungsvollsten Kommunikationsmitteln. Mit der Kampagne "Deine Botschaft. Dein Aufkleber." zeigt die Berliner Druckerei Typographus, wie sich Ideen, Marken und ... | mehr
Textagentur TCS erweitert ihr Angebot um zwei professionelle Online-Tools zur Text- und SEO-Optimierung – kostenlos und Anmeldung Böblingen, 3. September 2025 – Die Textagentur TCS präsentiert ... | mehr
_Neue Suchfunktionen unterstützen bei der Auswahl - Qualität steht im Fokus_ Dautphetal, 3. September 2025. Einen Monat nach dem Start von coachverzeichnis.com sind bereits 65 Coaches ... | mehr