Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

HHL Leipzig Graduate School of Management


HHL Leipzig Graduate School of Management
Handelshochschule Leipzig (HHL)
Jahnallee 59
DE-04109 Leipzig

00493419851164
00491702973880

media@hhl.de
hhl.de
Daten nicht aktuell? Hier kostenlos aktualisieren.

Die HHL, 1898 als Handelshochschule Leipzig entstanden und 1992 neu gegründet, ist Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule und zählt heute zu den führenden Business Schools. Die HHL ist eine private staatlich anerkannte universitäre Hochschule mit Promotions- und Habilitationsrecht. Neben der Internationalität spielt an der HHL die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Darüber hinaus ist es das erklärte Ziel der HHL, durch einen "Integrated Management"-Ansatz leistungsfähige, verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeiten auszubilden. An der HHL kann in zwei Jahren das Hauptstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung absolviert werden. Zudem bietet die Hochschule den 18-monatigen Master of Science in Management an. Darüber hinaus kann an der HHL in einem 15-monatigen (bzw. 24-monatigen berufsbegleitenden) Programm der MBA (Master of Business Administration) erworben werden. Ein dreijähriges Promotionsprogramm, das auch berufsbegleitend absolviert werden kann, rundet das Studienangebot der HHL ab. Mit der HHL-Tochtergesellschaft HHL Executive gGmbH werden firmenspezifische Weiterbildungsprogramme angeboten.
Als erste deutsche private Business Schule wurde die Handelshochschule HHL Leipzig im Jahr 2004 durch die AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) akkreditiert und konnte diesen Status kürzlich zum vierten Mal erneuern. (Nur 5 Prozent aller Business Schulen weltweit können dieses Siegel vorweisen).
Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat die HHL 2018 zum vierten Mal in Folge als führende Gründerhochschule in Deutschland ausgezeichnet. In den vergangenen 20 Jahren sind mehr als 280 Unternehmensgründungen aus der HHL hervorgegangen. 20.000 Arbeitsplätze wurden durch die Gründungen geschaffen.
Aktuell studieren an der HHL 750 Studenten aus 65 Nationen.


Management


kein Ansprechpartner eingetragen
hier eintragen

Dokumente


keine Produkt- & Unternehmensflyer hinterlegt
hier einstellen

Keywords

HHL Leipzig Graduate School of Management hat keine Keywords eingestellt.

3 Pressemitteilungen


Seminare & Messen

HHL Leipzig Graduate School of Management hat keine Events eingestellt.

Stellenanzeigen

HHL Leipzig Graduate School of Management hat keine Jobangebote eingestellt.

Standort



Dieses Unternehmensprofil wird gepflegt von Eva Echterhoff   Mehr   
Telefon: 00493419851164
Agentur: Director Media Relations
Abteilung: media relations
Letzte Aktualisierung: 05.07.2019 08:44
Rubrik: <keine>
Ust.-ID: DE154003010
Unternehmenseintrag melden
Daten nicht aktuell? Hier kostenlos aktualisieren.