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EcholoN - mIT solutions GmbH
EcholoN - mIT solutions GmbH

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EcholoN - mIT solutions GmbH

  • Quickborner Straße 79
    DE - 25494 Borstel-Hohenraden
  • vertrieb@mitsolutions.de
  • +49 (4101) 6969-3
  • https://www.echolon.de

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Keywords: Service Management, Helpdesk, Ticket System, Service Desk, IT Service Management, Configuration Management, CMDB, Kundenservice, Customer Service, Customer Care, Field Service Management, Workflow, selfservice, ITSM, ITIL, CMMS, ESM, CAFM, EcholoN,

EcholoN, die Enterprise Service Management Software Suite, stellt eine umfassende Lösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar.

Mit der EcholoN Enterprise Service Management Suite bieten wir eine umfassende und effiziente Lösung für die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen Ihres Unternehmens. Ebenfalls können Sie Partner, Kunden und Lieferanten perfekt mit in den jeweiligen Prozess einbinden. Ein Schnittstellen-System ermöglichen eine nahtlose Prozess-Kopplung zu vor- und nachgelagerten Systemen. EcholoN Software ermöglicht mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung einen hohen Automatisierungsgrad. Prozess - Lücken werden geschlossen. Etablierte Lösungen, wie CRM, ERP, PPS - Systeme erhalten eine Prozess - Aufwertung und Optimierung durch das Bereitstellen von best practices.

Die jeweiligen EcholoN Lösungen bieten Ihnen den schrittweisen Einstig in ein professionelles System. Sie können mit dem einem einfachen Ticketsysteme starten und nur über einen Softwareschlüssel auf die nächst größere Edition wechseln. Alle Einstellungen, Daten, Informationen und Workflows bleiben bestehen. Die Bereitstellung des Funktionsumfangs passt sich so Ihrem Bedarf an. Service-Management wird zu einer Bereicherung.

Sie entscheiden welche Abteilung und Anwender, welche Services nutzen dürfen. Starten können Sie dort, wo der Prozess die beste Optimierung erfährt. In der IT-Abteilung mit IT Service Management ( ITSM ) auch nach ITIL, Abteilungsübergreifend im Personalwesen ( HR ), ob der Service Desk neu organisiert werden soll oder der Kundenservice mit dem Field Service Management eine ganzheitliche Lösung anstrebt.

 

Die Lösungen im Überblick:


  • Ticket System und Helpdesk
  • Service Desk mit SPOC - Single Point of Contact
  • Software für Kundenservice & Kundensupport und Kundendienst
  • Incident Management, Problem Management, Change Management
  • FSM - Field Service Management
  • ITSM - IT Service Management
  • Service Management,
  • Notfallmanagement
  • Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, Service Excellence - DIN SPEC 77224, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - KVP
  • Wissensdatenbank,
  • Configuration Management und CMDB,
  • Interaktives Reporting- und Analyse - Tool
  • Datenintegration - DI & ETL, GraphQL, WebHooks, MQTT
  • CMMS, Preventive Maintenance und Predictive Maintenance
  • Facility Management System, Wartung, Inspektion, Instandhaltung und Reparatur und Instandsetzung, IoT, Industrie 4.0

 

(c) mIT solutions GmbH

EcholoN, die Enterprise Service Management Software Suite, stellt eine umfassende Lösung für Service, Support und Kundenbetreuung dar. Mit der EcholoN Enterprise Service Management Suite bieten wir eine umfassende und effiziente Lösung für die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen Ihres Unternehmens. Ebenfalls können Sie Partner, Kunden und Lieferanten perfekt mit in den jeweiligen Prozess einbinden. Ein Schnittstellen-System ermöglichen eine nahtlose Prozess-Kopplung zu vor- und nachgelagerten Systemen. EcholoN Software ermöglicht mit flexiblem Prozessaufbau und Workflowsteuerung einen hohen Automatisierungsgrad. Prozess - Lücken werden geschlossen. Etablierte Lösungen, wie CRM, ERP, PPS - Systeme erhalten eine Prozess - Aufwertung und Optimierung durch das Bereitstellen von best practices. Die jeweiligen EcholoN Lösungen bieten Ihnen den schrittweisen Einstig in ein professionelles System. Sie können mit dem einem einfachen Ticketsysteme starten und nur über einen Softwareschlüssel auf die nächst größere Edition wechseln. Alle Einstellungen, Daten, Informationen und Workflows bleiben bestehen. Die Bereitstellung des Funktionsumfangs passt sich so Ihrem Bedarf an. Service-Management wird zu einer Bereicherung. Sie entscheiden welche Abteilung und Anwender, welche Services nutzen dürfen. Starten können Sie dort, wo der Prozess die beste Optimierung erfährt. In der IT-Abteilung mit IT Service Management ( ITSM ) auch nach ITIL, Abteilungsübergreifend im Personalwesen ( HR ), ob der Service Desk neu organisiert werden soll oder der Kundenservice mit dem Field Service Management eine ganzheitliche Lösung anstrebt.   Die Lösungen im Überblick: Ticket System und Helpdesk Service Desk mit SPOC - Single Point of Contact Software für Kundenservice & Kundensupport und Kundendienst Incident Management, Problem Management, Change Management FSM - Field Service Management ITSM - IT Service Management Service Management, Notfallmanagement Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, Service Excellence - DIN SPEC 77224, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess - KVP Wissensdatenbank, Configuration Management und CMDB, Interaktives Reporting- und Analyse - Tool Datenintegration - DI & ETL, GraphQL, WebHooks, MQTT CMMS, Preventive Maintenance und Predictive Maintenance Facility Management System, Wartung, Inspektion, Instandhaltung und Reparatur und Instandsetzung, IoT, Industrie 4.0   (c) mIT solutions GmbH

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  • 23.01.2024 Effizientes Wissensmanagement - Wissensdatenbank
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  • 02.12.2013 mIT solutions präsentiert mit EcholoN ihr ganzheitliches Service Management Konzept...
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  • 18.07.2025 - 1 Tag EcholoN HowTo: Kundenservice & Kundensupport
  • Keine Dokumente vorhanden.
  • 20.06.2025 Stipendium Duales Studium Informatik an der FH-Wedel


Ansprechpartner

fp Frau Natalie Bruhn
vertrieb@mitsolutions.de
0410169693

fp Herr Ralph Bockisch
vertrieb@mitsolutions.de
0410169693

fp Herr Jochen Möller
vertrieb@mitsolutions.de
0410169693

fp Frau Merle Rossbach
vertrieb@mitsolutions.de
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Unternehmensprofil wird gepflegt von:

Ralph Bockisch
Telefon: 04101-69693

Letzte Aktualisierung: 22.11.2024

Branche: IT, New Media & Software

Mitarbeiter: 50

Ust.-ID: DE204271568

Gründungsjahr: 1994

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