PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Logo
einfügen?
49,- EUR
zzgl. Mwst.
Storkower Str. 99
DE-10407 Berlin
Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren
5 Keywords: management · maschinen- und anlagenbau · umweltschutz · verkehrstechnik/logistik · werkstoffe
Der Verein „Haus der Technik e. V.“ wurde 1927 in Essen gegründet und hat sich in seinem 90-jährigen Bestehen immer wieder den technischen und marktwirtschaftlichen Entwicklungen gestellt. Durch seine zentrale Stellung hat er die Verbreitung von naturwissenschaftlichem und ingenieurwissenschaftlichem Wissen zunächst im Ruhrgebiet deutlich katalysiert und dann darüber hinaus durch ein wachsendes Geflecht der Zusammenarbeit mit Hochschulen und Unternehmen vertieft.

Etwa 5000 Fachexperten stehen für die hohe Qualität der ca. 1500 jährlichen Veranstaltungen im Haus der Technik. Vollständig unabhängig von staatlichen Transfers erwirtschaftet das Haus der Technik sein Ergebnis, neben einem kleinen Anteil an Mitgliedseinnahmen, komplett durch eigene Leistung. So entspricht das Selbstverständnis des gemeinnützigen Vereins Haus der Technik e.V. dem eines Unternehmens, dessen Ertrag wieder in die Gesellschaft reinvestiert wird.

Die Mitarbeiter sind wie zu Zeiten seiner Gründung von dem Auftrag beseelt, den Wirtschaftsstandort Deutschland und Europa durch Wissens- und Innovationstransfer zu stärken, um dessen Wohlstand und Wertschöpfung nachhaltig zu sichern. Das lässt sich heute, vor gewaltigen interdisziplinären Herausforderungen stehend, nicht mehr durch die akademischen Fachrichtungen abbilden, sondern muss übergreifend über Industrien und Wertschöpfungsketten hinaus vollführt werden.


42 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Frau Ilka Busse
Sachbearbeiterin
i.busse@hdt.de

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Berlin

Stellenanzeigen werden gepflegt von: bewerbung@hdt.de

 
Letzte Aktualisierung
04.01.2022 10:43
 
Branche
Wissenschaft, Forschung, Bildung
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz